Personalausweis verschicken rechtmäßig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nachtrag: Mein Vater lässt sich demnächst eine Generalvollmacht von den Miterben ausstellen (notariell beglaubigt). Laut Service Center der Zulassungsstelle muss ich trotz der Generalvollmacht alle 3 Persos im Original mitbringen. Ich bin am verzweifeln. Schade dass wir nicht in Russland sind. Da hätte ich ne Flasche Wodka mit gebracht und der neue Fahrzeugbrief wäre so gut wie ausgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich gerade etwas sehr ähnliches hinter mir habe, kann ich Dir sagen, dass das mit dem Original Quatsch ist. Es reicht auch eine amtlich beglaubigte Kopie.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omannlyng
30.11.2016, 12:38

Danke! Darf ich fragen welche Behörde?

Ich habe mir jetzt schon von 2 Mitarbeiterinnen der Berliner Zulassungsstelle versichern lassen, dass ohne Originale nichts bearbeitet wird. Keine Lust, da umsonst hin zu fahen...

0
Kommentar von Mignon5
30.11.2016, 13:01

Kopien können auch notariell beglaubigt werden. Das ist allerdings teurer als bei einer Behörde.

0

Was möchtest Du wissen?