Personalausweis verlust!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sichbinich

Es ist einen Versuch Wert,dass du vielleicht zum Bürgerbüro gehst und dort fragst, ob dies auch dann geht, wenn du Geburtstag,Name,Augenfarbe und Größe nachweist.Es ist ja auch ein Bild auf dem Perso vorhanden ,also können sie es ja mit dir abgleichen. Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Viel Glück!

Mfg: Mrgren22

das Bild im Ausweis ist meist älteren Datums, hat oft nicht mehr viel Ähnlichkeit mit der Realität. Nachweis muss sein, sonst kann ja jeder da hin gehen und den Ausweis abholen. Geburtsurkunde, den Brief, Krankenkassenkarte, EC Karte, das geht bis auf die Geburtsurkunde nur, wenn du nur den Ausweis verloren hast und nicht die ganze Brieftasche. Post geht ja auch mal verloren, deher wird nur die Benachrichtigung nicht ausreichen. Da du auch öfter verreist, würde ich dir raten eine Kopie deines Ausweises zu machen , zur Sicherheit und nicht mit dem Ausweis aufzubewahren.

nmm hald Schülerausweis, Krankenkarte usw. mit.... Oder ne Geburtsurkunde wenn du grad eine zur Hand hast....

Was möchtest Du wissen?