Personalausweis verloren und morgen ist der Flug

6 Antworten

Meiner Erfahrung nach brauchst du 100% deinen Perso am Flughafen.

Normal geht das nicht besonders wenns in andere Länder geht, ganz schlimm wenns außerhalb der EU ist. Gehen würde es wenn du einen Reisepass besitzt.

Wenn du nicht gleich am Morgen fliegst, dann geht noch schnell ins Bürgerbüro oder Gemeinde oder Passamt, nehmt ein biometrisches Foto mit, und lasst einen vorläufigen Perso machen. Kostet € 10,-- und geht ruckzuck.

Danke, dies habe ich auch vor zu machen nur weiß ich nicht wie lange dies dauert weil ich morgen früh schon fliegen muss (12 Uhr).

0
@Gina02

Schön, nur wurde meine Frage nicht beantwortet.

0
@Gina02

Hast du ein biometrisches Foto zuhause? Wenn ja, um 8.00 Uhr beim Amt mit Eltern und Geburtsurkunde, um 8.30 Uhr fertig.

1
@washilfts

Um das aufzuklären:

Ich bin sehr früh aufgestanden und bin mit meinen Eltern zum Greichischen Konsulat gefahren und haben gesagt dass ich ihn verloren habe und schnell einen neuen brauch. Da dies nicht ging haben Sie mir ein Reisepass für 1 Tag gegeben damit ich hin fliegen kann aber zurück ging es dann nur mit dem neuen Personalausweis den ich in Griechenland dann gemacht habe.

0

Personalausweis seit mehreren tagen verloren. Erst jetzt bemerkt. Kann da was passieren (Straftaten,Verträge)?

...zur Frage

Den alten und neuen Personalausweis gleichzeitig gültig?

Hallo, ich habe mein neues Ausweis verloren, ist der alte Personalausweis trotzdem noch gültig?

ist nicht abgelaufen, die frage ist ob ich es verwenden kann. Mein neues im Scheckkartenformat finde ich im Moment nicht. Und da ich den alten noch daheim habe .

mfg

...zur Frage

Ohne Personalausweis verreisen?

Hallo!

Ich habe gestern meinen Personalausweis verloren, und wollte Euch fragen, ob es reicht wenn ich meinen Reisepass vorlege, um zu verreisen, da ich am Montag schon fliege.

...zur Frage

Personalausweis verloren. Fliege in 19 Tagen in den Urlaub (Türkei). Was kann ich tun?

Hey Leute

Ich habe bemerkt, dass mein Personalausweis verloren gegangen ist. Ich habe letzte Woche Freitag also am 3.7.2015 einen neuen Personalausweis beantragt. Jedoch befürchte ich, dass der Perso nicht rechtzeitig eintreffen könnte.

Meine Frage ist nun, ob ich einen vorläufigen Personalausweis kaufen bzw. nutzen darf ?

Oder bekomme ich stattdessen einen vorläufigen Personalausweis ?

Wie hoch sind die Kosten, wie lange dauert die Bearbeitungszeit und wie lange sind die jeweiligen Ausweisdokumente gültig ?

Dankeschön :)

...zur Frage

Was braucht man für einen Personalausweis?

Und kann ich ( 16 ) den alleine machen oder muss ein Elternteil den unterschreiben

...zur Frage

Personalausweis verloren! Morgen trotzdem fliegen?

Hallo ich habe heute bemerkt,dass ich meinen Reisepass bzw. den Personalausweis nicht finden kann doch morgen möchte ich in den Urlaub nach Spanien fliegen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit sich einen "Ersatzpass" am Flughafen oder so austellen zu lassen brauche schnelle Hilfe. (bin 14 und eig. hat meine Mutter den verloren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?