Personalausweis verloren (morgen nach Italien?

7 Antworten

Wenn du mit dem Bus verreist, stellt kein so ganz großes Problem dar. Solltest du fliegen, geh sofort zur Polizei! In der Regel bekommst du bei solchen Fällen einen Übergangsausweis ausgestellt.

Konsulat hat auf einen Sonntag leider geschlossen :/

Wir reisen mit dem Bus.
Also heißt das dass ich heute zur Polizei muss und mir dort einen übergangsausweis beantragen soll? Er soll hat bis morgen 8.00 da sein..

1

Habt ihr die Möglichkeit etwas später zu fahren? Man kann einen vorübergehenden Pass beantragen. Den bekommt man auch gleich ausgehändigt. Aber bis 8 Uhr klappt das nicht.

Müsste ich da ins Rathaus?
Der öffnet nämlich um 7.00

0

Ja im Rathaus deiner Gemeinde. dann kannst du auch gleich den neuen Personalausweis beantragen. wichtig: auch für den vorübergehenden Personalausweis brauchst du ein Passbild.

0

Kannst du eine Dienststelle der Bundespolizei (z.B. Flughafen) telefonisch kontaktieren? Die können dir eine verbildliche Auskunft geben.

Was möchtest Du wissen?