Personalausweis verloren - Missbrauch

6 Antworten

Bei der Stadt verloren melden und gleichzeitig zur Polizei gehen. Denen dann deine Situation schildern und ggf. eine Anzeige erstatten. Wichtig ist, dass du jetzt was machst. Außerdem musst du dich mit der Bahn in Verbundung setzen und nachfragen was die brauchen, damit deine Geschichte glaubhaft ist.

Geh zur Polizei. Dort kannst du deinen Ausweis als verloren melden und auch eine ANzeige gegen Unbekannt wegen Urkundenmissbrauch machen. Die erklären dir da alles. Damit kannst du vielleicht zur Bahn gehen und es denen erklären. Dein Ausweis landet dann auf der Fahndungsliste, wenn du Glück hast und der Typ ist blöd genug, finden sie ihn wenn er das nächste mal mit dem Ausweis was anstellen will.

Du musst unbedingt eine Anzeige bei der Polizei machen, denn nur dann bist du wirklich abgesichert. Hast du den Wisch von denen nicht, bringt dir auch keine Bescheinigung vom Arbeitgeber etwas. Also, schnellstmöglich hin und ausstellen lassen. Wie das dann ist, weil da ja das heutige Datum draufsteht, weiß ich nicht.

Frage wegen Zugfahren und gekauften Tickets?

Ich habe mir am Freitag ein Zugticket bei einem Reisebüro gekauft.

Da ich noch nie Zug gefahren bin und jetzt gelesen habe,dass man seinen Ausweis vorzeigen muss,habe ich jetzt bisschen sorge.

Durch Umzug ist mein Personalausweis verloren gegangen.

Ich habe das Ticket per Brief bekomme indem mein Name und die Zugverbindung steht.

Muss ich trotz dem Zettel meinen Ausweis zeigen ?

Wenn ich diesen gerade nicht mehr finde,was kann ich dann tun ? Meine Krankenkassenkarte geht ja wohl nicht oder ?

...zur Frage

Wäre es technisch möglich, das Darknet abzuschalten?

Es macht mich krank, wenn Perverse das Darknet ungestraft benutzen können!

Ist es machbar, diesen kriminellen "Freiraum" zu beseitigen?

...zur Frage

E-Ticket und Personalausweis verloren

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit online einen Flug gebucht. Dabei habe ich meine Personalausweisnummer als ID für das E-Ticket angegeben. Nun habe ich meinen Personalausweis verloren. Ich habe jedoch noch einen Reisepass. Zur Not hätte ich auch noch eine Kopie von meinem verlorenen Perso. Kann ich damit mein Ticket bekommen?

...zur Frage

60€ trotz gültige Fahrausweis?

Halli Hallo, Hab mal ne Frage letzte Woche war ich ohne mein Semesterticket unterwegs. Ich wurde dabei erwischt und hab ein Zettel vom Kontrolleur gekriegt. Weil ich aber ein Ticket nornalerweise habe habe ich dieses Ticket weggeschmissen. Heute ging ich zur DB Dienststelle um meine Fahrkarte nachzuweisen dass es gültig ist. Die Dame meinte, dass es nicht geht und ich die 60b€ zahlen muss, ohne den Zettel zähle ich als "Schwarzfahrer". Meine Frage wäre, ist es dringend erforderlich diesen Zettel zu vorzuzeigen. Ich meine es könnte ja auch verloren gegangen sein, warum soll ich die 60€ bezahlen wenn ich schkn für mein Semesterticket schon bezahlt habe...

...zur Frage

Schülerausweis verloren

Hallo

Wir wollten am mittwoch mit unser Klasse zu einem ausflug fahren. Da wir mit der Bahn fahren werden, brauchen wir ja ein ticket und schülerausweis.

Doch ich habe mein neuen schülerausweis vor 3 tage verloren. Ich habe immernoch den ausweis von den letzten schuljahr.

Nun die frage : Darf ich meinen alten Schülerausweis auch nachzeigen? Wenn nicht , darf man dann sein personalausweis mitnehmen und es auch vorzeigen?

...zur Frage

habe gehört dass man durch bestimmte tierische Fette eine Droge herstellen kann die den Lsd ähnlich sind, eure Meinung dazu?

habe es in einem Buch gelesen, dieses Buch werde ich nicht erwähnen da in jeder von euch kennt und ich nicht als Lästerer da stehen will.. möchte nur wissen ob sowas wirklich gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?