Wie lange dauert die Verlängerung des Personalausweises?

4 Antworten

Alle diese Fragen kann Dir das Einwohnermeldeamt Deiner Stadt genau beantworten, kostet höchstens einen Anruf. Dafür hast Du dann aber verlässliche Infos und nicht "Meinungen" von einer Website

Verlängern geht schon lange nicht mehr. Du musst einen neuen Ausweis beantragen. dazu brauchst du ein biometrisches Passfoto. Der Ausweis dauert ca. 2-4 Wochen, dann ist er fertig. Er kostet dich je nach Alter 22,80 Euro (wenn du unter 24 Jahre bist) bzw 28,80 Euro (ab 24 Jahren).

Du kannst dir überlegen, ob du Fingerabdrücke drauf speichern lassen willst. Wird dir aber auch beim Beantragen erklärt.

Bei uns dauert es im Schnitt 2 Wochen, bis die Ausweis da sind, kann aber von Stadt zu Stadt variieren.

das heißt ich müsste dann extra nochmal geld ausgeben wegen nem biometrischem passfoto?

0
@maus273

Bei uns werden im Einwohnermeldeamt Fotos mit einer Webcam gemacht. Da braucht man keine Bilder mehr. Erkundige dich bei eurem.

0
@maus273

Ja, musst du. Ohne Foto gehts nicht. Bei uns kosten 4 Stück meist um die 12 bis 16 Euro

0
@diroda

Das wird aber sehr selten angeboten, weil es einen größeren technischen Aufwand darstellt.

0

ich hab seit kurzem den neuen. bearbeitungsgebührt war glaube ich ~28€ und die bearbeitungsdauer ca. 4 wochen

Personalausweis beantragen- Dauer?

Wisst ihr wie lange es dauert wenn ich jetzt den neuen Personalausweis beantrage? Wie lang hats evtl. bei euch gedauert?

...zur Frage

Personalausweis wie lange dauert es bis er fertig ist?

Eine Freundin will wissen wie Lange es dauert einen Personalausweis zu machen, also in wie viel wochen man ihn dann Bekommt.

...zur Frage

Personalausweis, der sofort ausgestellt wird

Eine Freundin hat ihren Personalausweis nicht verlängert. Er ist im September dieses Jahres abgelaufen. Sie muss jetzt für eine Sache unbedingt einen gültigen Ausweis vorlegen. Wenn sie den Ausweis jetzt morgen beantragt, dann dauert dass ja paar Wochen, bis sie einen neuen bekommt. Ich glaube, ich habe mal gehört, es gibt einen vorübergehenden Ausweis, den man sofort bekommt. Bin mir aber nicht sicher. Wess da jemand

...zur Frage

Wie bekomme ich so schnell wie möglich meinen Personalausweis?

Ich muss so schnell wie möglich meinen neuen Personalausweis bekommen. Wie lange dauert es Inder Regel ? Ich habe gehört für einen Aufpreis kann man des Ausweis sofort bekommen. Wie teuer wäre das dann ?

...zur Frage

Neuer Personalausweis - Dauer Beantragung?

Wie lange dauert es ungefähr einen neuen Personalausweis zu beantragen? Also wie viel Zeit muss ich auf meiner Gemeinde einplanen?

...zur Frage

Wie lange dauert der neue Personalausweis

Mein Personalausweis ist abgelaufen. Ich werde jetzt den Neuen Personalausweis beantragen. Weiß jemand wie lange es dauert bis ich den neuen Ausweis bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?