Personalausweis und Reisepass seit 01.02 abgelaufen, was nun?

10 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich, daß man solche Momente verpaßt. Das interessiert die vom Bürgeramt auch nicht weiter. Die werden dich vielleicht noch einmal darauf hinweisen, daß du künftig darauf besser achten sollst und auch sagen, wie hoch das Bußgeld wäre, wenn du in eine Polizeikontrolle kommst. Aber mehr nicht. Du beantragst die Ausweise und fertig.

Hasse halt vergessen. Passiert. Ist doch kein Thema.

Solltest aber vorher nen Termin abmachen. Je nachdem wo du hin musst gibt es Wartezeiten von mehreren Wochen.

Bei mir waren es 2 Wochen. Und die Passerstellung war nochmal circa 4-6 Wochen.

LG
Healz

Weißt du noch wieviel es bei dir gekostet hat?

0
@SajadDdaily

Kann ich dir leider nicht sagen. War hier in der Schweiz beim Deutschen Konsulat und da isset ein wenig teurer.

LG

0

Was möchtest Du wissen?