Personalausweis und Pass erneuern - Was brauch ich dazu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alten Ausweis und/oder Reisepass (Führerschein oder MVV-Ausweis genügen nicht) 1 aktuelles Passbild (nicht älter als ein halbes Jahr) pro Ausweis/Pass Abstammungs- bzw. Heiratsurkunde (Stammbuch) zur Überprüfung der Daten (Schreibweise der Vor- u. Familiennamen, usw.)

aus: http://www.kottgeisering.ffb.org/gemeinde/Verwaltung/ausweis.htm !!!

ja passfoto und sonst eig nichts musst halt nur wissen wie gro´und schwer du bist!

"Bürokratie des Einwohnermeldeamts" = man kann auch maßlos übertreiben. Die Passbilder kann man in der Regel vor Ort machen lassen, Die fachkundigen FOTOGRAFEN sagen dir Bescheid und ALLES andere machen die Personen von der Meldestelle. Wo ist da Bürokratie...

Hast recht, ging einfacher als erwartet.

0

Französischer Pass ohne Staatsangehörigkeit?

Ich lebe zurzeit in Frankreich und müsste demnächst meinen Personalausweis und einige Monate später auch meinen Reisepass erneuern. Da ich wirklich bis dahin wirklich nicht die Zeit habe, extra nach Deutschland dafür zu fahren, wollte ich fragen, ob ich den auch in Frankreich beantragen kann. Ich bin nur zu einem Achtel Franzose, deshalb habe ich natürlich nicht die frz. Staatsangehörigkeit. Kann ich trotzdem den Pass hier beantragen? In meinem jetzigen (deutschen) Pass steht "Staatsangehörigkeit: DEUTSCH. Müsste theoretisch doch gehen, nur würde auf dem Pass halt nationalité: allemande stehen. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Passfoto mit Braids?

Hallo ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass ich Pass und Ausweis bis Mitte Juni erneuern lassen muss. Nun ist es so, dass ich am Donnerstag einen Termin habe bei dem mir Braids geflochten werden. Ist das auf Passbildern überhaupt erlaubt? Wäre ja schade wenn ich fast 200€ zahle und die dann direkt wieder raus nehmen muss. Bin nicht afroamerikanische, heißt ich werde jetzt auch nicht immer Braids tragen sondern nur einmal ausprobieren.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Brauch ich einen personalausweis oder reicht auch ein reisepass für den sehtest?

Hallo, und zwar hab ich eine Frage. Ich will jetzt meinen erste hilfe kurs insclusive sehtest und passfoto, und wollt fragen ob auch ein reisepass statt einem personalauswei ausreicht.

Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Türkischenpass verloren?

Hi Leute, ich habe meinen türkischen Pass verloren, habe aber noch mein Aufenthaltstitel und mein türkischen Ausweis(nüfus) wenn ich jetzt einen neuen Pass bekomme muss ich auch Aufenthaltstitel und den Ausweis erneuern oder krieg ich die selbe Pass nr. Wie vorher ?

...zur Frage

Kann man den mazedonischen Pass im Konsulat Bonn erneuern?

Hallo mein Mann ist seit fast 2 Jahren in Deutschland sein Pass und Aufenthaltserlaubnis läuft im Juni ab und wir fahren sowieso im Juli nach Mazedonien da wollte ich wissen ob es was ausmacht wenn der Pass ein Monat abgelaufen ist und wir erst nach nem Monat ihn erneuern lassen?oder braucht er sofort einen neuen wegen dem Aufenthaltserlaubnis ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?