Personalausweis und Führerschein in Botschaft beantragen?

4 Antworten

So weit ich weiß können die keine Dokumente ausstellen. Wie auch, die haben wohl kaum die entsprechenden Druckereien im Keller. Moderne Dokumente sind so fälschungssicher, dass eine Botschaft das nicht mal eben zusammenbasteln kann.

Die Botschaft kann aber bestätigen, dass man deutscher Staatsbürger ist und so weit ich weiß auch einen vorläufigen Reisepaß ausstellen um wieder zurückreisen zu können.

Einfach mal die Botschaft anrufen, die werden sich mit dem Thema sicherlich sehr gut auskennen. Vielleicht können die helfen den Führerschein in D-Land zu beantragen und nach Australien schicken zu lassen.

Ich habe keine Ahnung, vielleicht solltest du ersteinmal zur Polizei gehen und dies melden. Dann kannst du ja immer noch zur Botschaft gehen. Aber wie willst du da günstig hinkommen oder wohnst du in Canberra (da ist die Botschaft doch?).

Was möchtest Du wissen?