Personalausweis und die Dokumentnummer

3 Antworten

Die Nummer oben rechts ist das, die untere Nummer ist dafür gedacht, dass sie eine Maschine auch einlesen können soll, damit man keine Fehler beim manuellem Schreiben macht. Die obere Nummer reicht aber vollkommen.

Die Nummer oben rechts. Bei genauem Hinsehen kannst du erkennen, dass die untere Reihe mit der Nummer oben rechts anfängt, dann kommt dein Geburtsdatum (JJMMTT) und eine Kontrollnummer.

für was ist der personalausweis bei prepaid und werden die daten von dem personalausweis gespeichert?

...zur Frage

Wo steht die Ausweisnummer?

Guten Tag zusammen! Da ich in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit Ryanair fliege und mich für Online-Check-In entschieden habe, habe ich kurz 2 Fragen:

Handelt es sich bei der EEA National ID Card um den normalen deutschen Personalausweis?

Sollte ich als Ausweisnummer nur die Ziffern oben rechts im Personalausweis angeben oder die Zahlenkombinationen unten im Personalausweis?

Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte!

Schon jetzt vielen Dank!

...zur Frage

Vorläufige Personalausweisnummer

Hey zusammen :) also ich hab ein problem: undzwar hab ich im moment nur einen vorläufigen Personalausweis.. und da steht ja oben rechts immer eine nummer, und die muss ich theoretisch jetzt angeben, weil wir bald auf klassenfahrt fahren. problem: mein vorläufiger personalausweis ist jetzt leider abgelaufen und ich weiß nicht, ob auf dem richtigen (den ich noch abholen muss) dieselbe nummer steht, oder eine komplett neue.. wisst ihr das?

danke schonmal im vorraus ! :)

...zur Frage

Ohne Personalausweis nach Italien?

Ich wollte morgen mit meiner besten Freundin nach Italien, sie hat zwar einen Reisepass, aber keinen Personalausweis. Ich habe im Internet gesehen, dass man einen vorläufigen Personalausweis beantragen kann, unser Rathaus hat aber heute schon geschlossen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Personalausweisnummer auf dem neuen Ausweis

Hallo , die Personalausweis nummer ist ja auf der vorder Seite oben Rechts neben Bundesrepublik Deutschland allerding ist sie auf der Rückseite ja auch nochmal unten neben IDD >> ** << allerdings ist sie dort mit 10 Ziffern und vorne mit 9 Welche ist jetzt die richtige Personalausweis nummer ???Vorne mit 9 Ziffern oder hinten mit 10 ? Danke schonmal

...zur Frage

Personalausweis ab 3/4 geknickt, ist er noch gültig?

Guten tag liebe Leute.

Ich hab beim ausziehen meiner Hose auf meine Geldbeutel getreten und nur mein Personalausweis hat dabei schaden genommen. Er ist rechts-mittig von meinen Namen bis zur Unterschrift unten rechts geknickt. ich habe gegoogelt und der Chip soll sich angeblich oben rechts befinden, also ist er nicht beschädigt.

Man kann immernoch alle Daten lesen und mein Holo von meinem Passbild ist nur leicht oben rechts, also nicht über mein Gesicht, am Pass geknickt.

ist dieser Personalausweis noch rechtsgültig und kann ich ihn mitm ir rumtragen ohne rechtliche Strafen nach mir zu ziehen? Den Code auf der Rückseite geht es ebenfalls gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?