Personalausweis umtauschen - Empfehlenswert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum, kostet doch nur unnütz Geld und dem neuen traue ich auch nicht!

warum möchtest du das? den neuen musst du bezahlen, dazu benötigst du ein Biometrisches Foto und darauf sehen alle die ich bis jetzt gesehen habe einfach nur sch.......aus. Ich würde den alten nicht freiwillig hergeben

Ich habe auch einen Perso, der noch bis 2016 gültig ist. Und ich behalte den auch, denn ich möchte die Onlinefunktion ohnehin noch nicht nutzen und das ist nur eine zusätzliche Ausgabe, die ich mir gern sparen möchte. Der Perso ist ja nicht ganz billig, dazu kommen die Kosten für ein biometrisches Bild.

ALso wenn du nicht vor hast, die Onlinefunktion zu nutzen, hat der neue Perso nur den Vorteil, dass er kleiner ist. Und darauf kann ich auch noch verzichten.

Personalausweis abgelaufen, kann man den gleichen wieder beantragen oder muss man den neuen?