Personalausweis umtauschen - Empfehlenswert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum, kostet doch nur unnütz Geld und dem neuen traue ich auch nicht!

warum möchtest du das? den neuen musst du bezahlen, dazu benötigst du ein Biometrisches Foto und darauf sehen alle die ich bis jetzt gesehen habe einfach nur sch.......aus. Ich würde den alten nicht freiwillig hergeben

Ich habe auch einen Perso, der noch bis 2016 gültig ist. Und ich behalte den auch, denn ich möchte die Onlinefunktion ohnehin noch nicht nutzen und das ist nur eine zusätzliche Ausgabe, die ich mir gern sparen möchte. Der Perso ist ja nicht ganz billig, dazu kommen die Kosten für ein biometrisches Bild.

ALso wenn du nicht vor hast, die Onlinefunktion zu nutzen, hat der neue Perso nur den Vorteil, dass er kleiner ist. Und darauf kann ich auch noch verzichten.

Strafe für abgelaufenen Personalausweis?

Weiß jemand was es kostet wenn der Personalausweis seit über einem Jahr abgelaufen ist und ich den nun neu machen lassen will! Zahl ich nur den neuen Perso oder auch ne Strafe? 😅Wenn Strafe, mit was muss ich rechnen?

...zur Frage

Dokumentennummer Perso - Wo ist auf dem neuen Personalausweis die Dokumentennummer?

Suche für Ryanair-online-check-in die dokumentennummer auf dem neuen Perso oder wo im Reisepass?

...zur Frage

Kann man an jedem Zigarettenautomaten mit dem Personalausweis sein Alter bestätigen?

Habe meine Bankkarte verloren und wollte wissen ob man an jedem Automaten mit dem Perso kaufen kann.

...zur Frage

Neuer Personalausweis mit dem Lichtbild vom vorherigen?

Hallo zusammen,

mein Personalausweis läuft demnächst ab und ich muss einen Neuen beantragen. Nur leider hab ich überhaupt keine Zeit zum Fotografen zu rennen (Öffnungszeiten koolidieren mit meinen Arbeitszeiten). Ich habe noch die Fotos von meiner letzten Perso-Beantragung und sehe noch fast genauso aus.

Meine Frage lautet also, ob geprüft wird ob das Foto bereits beim letzten mal verwendet wurde. Außerdem muss ich den aktuellen Personalausweis mitbringen. Soll ich einfach sagen, dass ich diesen vergessen oder verloren habe damit das mit dem Foto nicht auffällt oder haben die das sowieso im System gespeichert und gleichen das ab?

Merci

...zur Frage

Den alten und neuen Personalausweis gleichzeitig gültig?

Hallo, ich habe mein neues Ausweis verloren, ist der alte Personalausweis trotzdem noch gültig?

ist nicht abgelaufen, die frage ist ob ich es verwenden kann. Mein neues im Scheckkartenformat finde ich im Moment nicht. Und da ich den alten noch daheim habe .

mfg

...zur Frage

Muss ich meinen alten Perso abgeben?

Hallo zusammen,
Ich kann leider meinen Personalausweis nicht wieder finden. Allerdings läuft dieser auch demnächst ab. Das heißt ich müsste so oder so einen neuen beantragen. Weiß jemand ob man den alten dazu abgeben muss?🙈
Also, dass ich erst einen neuen bekommen kann wenn ich den alten abgegeben habe?

Danke im Vorraus
LG Schokoeinhorn🙈☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?