Personalausweis seit mehreren tagen verloren. Erst jetzt bemerkt. Kann da was passieren (Straftaten,Verträge)?

2 Antworten

Du solltest den Verlust schnellstens bei der Polizei melden. Dort wird aufgenommen, wann Du es gemeldet hast.
Kommen später irgendwelche Verträge, kannste belegen, dass Du es nicht warst - und die Verträge sind nichtig.

da müsste schon jemand das Passfoto austauschen sprich eher nicht aber du solltest schnell handeln sprich Verlustmeldung an Bürgerbüro

kann verlorener personalausweis missbraucht werden?

ich habe heute meinen perso verloren. ich werde am montag einen neuen beantragen, doch jetzt habe ich bedenken, dass der finder meinen ausweis für irgendwas missbrauchen könnte. aber ohne bankverbindung dazu kann nix passieren, oder?

...zur Frage

Personalausweis verloren, trotzdem in Disco?

Hallo ich habe meinen Personalausweis verloren und in 2 Tagen ist ein Fest (Keine richtige Disco nur so ein Albfest) dort sind trotzdem Türsteher aber die sind nicht so streng. Gibt es noch andere möglichkeiten wie ich mich ausweisen könnte (Einen Reisepass hatte ich noch nie) Ich hätte nur noch einen Schülerausweis, eine Krankenversicherten Karte) Auf beiden Sachen steht mein Name,Geburtsdatum, Unterschrift und Bild. Oder seht ihr noch andere möglichkeiten?

...zur Frage

Personalausweis verloren - warten oder melden?

hallo leutz,

hab gestern mein Perso verloren :( überlege ob ich nun sofort zum amt fahre und das melde, oder sollt ich 1-2 tage warten, kann ja passieren das, dass jemand findet und mir es zusendet? Hatte schon mal einige Sachen verloren, was ich glücklicherweise zugeschickt bekommen hatte.

Nur weiss ich nicht wie man beim Personalausweis reagieren sollte? Könnte jemand damit was "schlimmes" anstellen???? Gibt mir nen rat :)

...zur Frage

H&M Bestellung, Rechnung verloren.

Hallo,

ich hab mal ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir bei H&M ein paar Sachen bestellt. Nun, hab ich Idiot die Rechnung verloren, die im Paket drin war. Ich hab zwar die Bankdaten von H&M gefunden, kann aber beim Verwendungszweck die Rechnungsnummer nicht angeben.

Auf der Homepage steht aber, dass ich meine Benutzerdaten auch eintragen kann.

Weiß jemand, ob es reicht, wenn ich einfach meinen Benutzername als Verwendungszweck angebe? Oder muss da noch was hin?

...zur Frage

personalausweis verloren neuen beantragen

ich hab meinen personalausweis verloren und möchte mir jetzt einen neuen holen wie geht das? muss ich da einfach zu dem amt hin und nach paar tagen den neuen abholen?

...zur Frage

Personalausweis verloren! Morgen trotzdem fliegen?

Hallo ich habe heute bemerkt,dass ich meinen Reisepass bzw. den Personalausweis nicht finden kann doch morgen möchte ich in den Urlaub nach Spanien fliegen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit sich einen "Ersatzpass" am Flughafen oder so austellen zu lassen brauche schnelle Hilfe. (bin 14 und eig. hat meine Mutter den verloren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?