Personalausweis Neu beantragen wo

5 Antworten

Also: Du bekommst den Perso im Normalfall im Einwohnermeldeamt oder Bürgerbüro. Wenn du deinen alten Ausweis auch dort beantragt hast, ist das alles kein Problem, auch bei kleineren Gemeinden oder Städten, wenn du den Perso nicht bei dem gleichen Amt beantragt hast, brauchst du normalerweise keine Geburtsurkunde. hast du einen Reisepass? zur Sicherheit könntest du auch den mitnehmen. Dort wird dein alter Perso als Verlust gemeldet (eine Mitteilung geht auch an die Polizei), dann kannst du deinen neuen beantragen, der dich, wenn du über 24 bist, 28,80kostet und wenn du jünger bist 22,80. Ein vorläufiger Perso wird dir dort auf Anfrage sofort ausgestellt und der kostet 10 Euro, ist drei Monate gültig. Du benötigst dann 2 Bilder (wenn du einen vorläufigen auch haben möchtest), die biometrisch sein müssen. Eventuell kommen dann auch dich noch ein paar Euro hinzu, für die Verlustanzeige.

Dort wo man üblicherweise den Personalausweis machen lässt also auf dem Passamt bzw. auch Einwohnermeldeamt.Es kommt darauf an wo man wohnt also Stadt oder Dorf.Auf dem Dorf geht man z.B. zum Rathaus dort ist auch das Passamt.Du musst eine Geburtsurkunde mitbringen.Falls du keine hast musst du zum Standesamt gehen.Dort bekommst du sie.Denn es muss ja beglaubigt werden wer du bist.Sonst kannst du ja irgend ein xbeliebiger Name und Addresse angeben.Das ganze wird dich vielleicht inkl. Geburtsurkunde ca. 60-70€ kosten.Die werden dir gleich wahrscheinlich den neuen Pass ausstellen.Und der ist teuer.

Melde Dich bei dem für dich zuständigen Einwohnermeldeamt. Möglicherweise musst du deine Geburtsurkunde mitnehmen.

Sorge dafür, dass der verlorengegangene Perso schnellstmöglichst gesperrt wird - man wird dich beim Einwohnermeldeamt beraten.

neuer Personalausweis, Umzug

Guten Morgen

Wenn man einen neuen Personalausweis hat und dann umzieht muss man dann wieder einen neuen beantragen? Ich meine den gan neuen Personalausweis in Kartenformat.

...zur Frage

Neuer Personalausweis - Dauer Beantragung?

Wie lange dauert es ungefähr einen neuen Personalausweis zu beantragen? Also wie viel Zeit muss ich auf meiner Gemeinde einplanen?

...zur Frage

Vorläufiger Personalausweis

Nächste Woche ist Karneval, jedoch habe ich meinen Personalausweis verlegt.Ich brauche meinen Personalausweis um mich in Discotheken ausweisen zu können.Ich hab gehört man kann einen vorläufigen Personalausweis beantragen, aber ich hab auch gehört man braucht dazu einen konkret wichtigen Grund(z.B Auslandsreise).Kann mir da einer helfen also würde mein Problem als Grund reichen oder werde ich erst garnicht nach einem gefragt? Danke

...zur Frage

personalausweis verloren neuen beantragen

ich hab meinen personalausweis verloren und möchte mir jetzt einen neuen holen wie geht das? muss ich da einfach zu dem amt hin und nach paar tagen den neuen abholen?

...zur Frage

Vorläufiger Personalausweis beantragen wie teuer und wie lange dauert es! Bitte um Schnelle antwor

Brauche einen vorläufigen Personalausweiß da ich meinen verloren haben. Da wir nächsten Montag (19.04.2010) nach PRag auf Abschlussfahrt fahren brauchen ich ihn dringen bitte um schnelle hilfe??? Danke schonmal im vorraus Dennis

...zur Frage

Kann ich mich in den Niederlanden mit dem Führerschein ausweisen?

Hallo. ich fahre in knapp 3 Wochen in die Niederlande. Habe meinen Personalausweis jetzt verloren... Da ich Momentan arbeitstechnisch nur an meinem Zweitwohnsitz bin kann ich dort keinen neuen Personalausweis beantragen. Kann ich mich in den Niederlanden (falls mich die Polizei ort kontrolliert ) auch mit dem Europäischen Führerschein ausweisen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?