Personalausweis neu beantragen? Wann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal abwarten! 80% aller Ausweise und Führerscheine tauchen wieder auf, denn die Diebe wollen aus dem Geldbeutel nur eins: das Geld! der Rest wird dann entsorgt. Gerne in Gebüsche oder auf Vordächer! Bis man die Sachen dort findet, kann es dauern. Wir raten daher unseren Kunden 2-4 Wochen zu warten bis sie was Neues beantragen.

Ich hoffe, dass das soweit regeln auch beinhaltet das du den Ausweis als gestohlen gemeldet hast. Stichwort: Identitätsdiebstahl

Jeder Deutsche ist verpflichtet einen Ausweis zu haben, jedoch muss man einen Ausweis nicht permanent bei sich führen.

hab ne anzeige gegen unbekannt gemacht und der polizist hat gemeint, dass es jetzt erstma alles soweit passt

1

Sobald wie moeglich.

ich war ja scho beim amt, aba die wollten mir erstma keinen austellen..

0