Personalausweis nach Spanien?

7 Antworten

Das ist kein Problem, wäre es nur wenn der Personalausweis schon abgelaufen wäre. Selbst mit einem vorläufigen beantragten Personalausweis dürftest du Reisen.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_70AEB8F49D646F24882F212F5B51DE7C/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SpanienSicherheit.html?nn=359180#doc359156bodyText3

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:
...
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
...

Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.
Zu beachten ist jedoch, dass die Ausreise aus Spanien auf dem Luftweg aufgrund der dort geltenden Luftsicherheitsbestimmungen nur mit einem gültigen Ausweisdokument möglich ist.

Es gibt Staaten, bei denen der Ausweis oder Pass über die Reise hinaus gültig sein müssen, aber innerhalb der EU ist das meines Wissens nirgends der Fall.

HASTE SELBER GESCHREBEN; AUS SPANIEN AUSREISE MIT ABGELAUFENEN  aÁUSWEIS NICHT MÖGLICH::

0

Nimm zusätzlich sicherheitshalber deinen Reisepass mit. Dokumente wie Personalausweis und Reisepass sollten bei Reisen generell mindestens ein halbes Jahr bis zur Ablauffrist haben.

Kann man mit ungültigem Personalausweis von Spanien nach Deutschland zurückfliegen?

Also meine beste freundin hat mich in Spanien besucht und nicht bemerkt dass ihr Ausweis abgelaufen war. So nach Spanien musste sie keinen ausweis vorzeigen. Hier bei ryanair muss man sich jedoch mit seiner ausweisnummer online einchecken. Wir haben schon ryanair angerufen aber die waren einfach nur so unfreundlich dass meine freundin jetzt am weinen ist. Im Internet steht ja dass abgelaufene ausweise angeblich in Spanien auch anerkannt werden. Also was würdet ihr raten zu tun?

...zur Frage

Personalausweis in Spanien Verlohren/ Vergessen?

Hilfe! Ich muss in 20 Tagen zurück nach Deutschland fliegen und habe meinen Ausweis zuhause vergessen... ( Bin mit auto nach valencia gefahren und fliege dann in 20 tagen zurück nach münchen)

Ich habe jetzt meinen Persozuhause vergessen und muss aber mit dem Flugzeug nach hause fliegen .... Bin 16 Jahre alt und habe sogut wie keine dokumente bis auf eine Kopie eines abgelaufenem Personalausweiß von mir ddr vor 2 Monaten abgelaufen ist. Was soll ich machen?

...zur Frage

Flug nach Spanien - Wie viel kostet es?

Hallo.

Ich möchte gerne eine Verwandte in Spanien besuchen.

Leider habe ich so null Plan wiw viel so ein Flug (hin u. zurück) kostet.

Wie viel würde hin- u. rücklug nach Spanien so ungefähr kosten????

...zur Frage

Als türke nach Spanien?

Hey leute ich fliege in paar monaten nach spanien und wollte fragen ob es mit türkischem reisepass möglich ist ohne Komplikationen.

LG :)

...zur Frage

Mit 15 Zigaretten von Deutschland nach spanien?

Guten abend, ich bin 15 und fliege bald mit meiner mutter nach spanien und würde gerne eine angebrochene Schachtel zigaretten in den koffer nehmen und nicht ins hand gepäck da man das rausholen muss und ich ungerne möchte das meine mutter etwas davon mitbekommt, wir fliegen von Berlin erst nach München und dan nach spanien das ist auch ein Problem wie ich denke nun meine Frage sollte es da Probleme geben ? (Und bitte keine Antworten wie hör einfach auf zu rauchen, ich weiß das es ungesund ist;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?