Personalausweis läuft ab, geht auch EU-Führerschein

6 Antworten

der Führerschein gilt auch in Deutschland nicht als Ausweis, sondern nur als Bescheinigung, das man das entsprechende Gefährt fahren darf. Also nicht drauf ankommen lassen und einen neuen PA beantragen

Korrekt!

0

Hast du eventuell noch einen gültigen Reisepass? Versuch Montag mal zu deiner zuständigen Meldebehörde zu gehen. Vielleicht können die dir ein gültiges Ersatzdokument ausstellen.

der Reisepass läuft dummerweise auch am 1.mai ab, ein vorläufiger perso kann mit guter begründung beantragt werden, kostet 11€, aber keine ahnung ob der sofort fertig wäre.

Ein Versuch ist es doch wert? Und 11€ denke sind noch zu verkraften, in dem Fall. Denke mich noch daran zu erinnern, dass der Führerschein nur gemeinsam mit Personalausweis gültig ist.

0
@dwarf

DerVorläufige Wisch ist in ner halben Stunde fertig, halt nicht in Plaste.

0
@dwarf

seit es den EU-Führerschein gibt, ist der FS auch alleine gültig, da auf diesem ja jetzt auch ein Lichtbild ist.

Werde dann morgen oder dienstag trotzdem zum Bürgeramt gehn, und so nen vorläufigen Wisch holen.

also vielen dank für die schnelle hilfe, is ja echt genial hier :-)

0
@Michael1337

Sorry, hab noch nen alten Führerschein. Dieser hat auch ein Lichtbild und damals, vor langer Zeit, wurde in der Fahrschule noch beigebracht, ist nur in Verbindung mit Personalausweis gültig. Aber kann sich ja mittlerweile geändert haben. Ich würde es begrüssen.

0

Personalausweis läuft Februar 2015 ab. Wann neu beantragen?

Bzw. ab wann kann man den Perso neu beantragen damit er pünktlich da ist? LG

...zur Frage

Reisen innerhalb der EU mit Personalausweis (mit dem auto)

Hey also das gibts bestimmt schon oft, dass jmd fragt ob man innerhalb der EU mit perso reisen darf. Also soweit ich weiß geht das mit dem flugzeug, aber mich interessiert ob das auch mit dem auto funktioniert. Ich will von Deutschland nach Bulgarien mit de Auto fahren und frag mich ob das halt auch nur mit personalausweis funktioniert. Man müsste durch Tschechien, Slowakai, Ungarn, serbien. Ich weiß Serbien ist nicht in der EU und von daher dachte ich das man notfalls durch Rumänien fahren könnte oder?

Freu mich auf antworten und ganz liebe grüße (:

...zur Frage

führerschein als personalausweisersatz

hallo ich hab meinen personalausweis nicht hier aber morgen motorradführerscheinprüfung. brauche ich den personalausweis unbedingt oder kann ich auch mit meinem führerschein(50ccm roller) den perso ersetzen?

...zur Frage

Vorläufiger Personalausweis fast abgelaufen, was tun?

Hallo. Mein vorläufiger Perso läuft am 14.11.16 ab. Habe aber am 16.11.16 ein wichtigen Termin in Tschechien, wo ich mich sehr wahrscheinlich ausweisen muss. Was tun? Perso würde bis zu 6 Wochen dauern. Danke!! 😉

...zur Frage

Anmeldung beim Einwohnermeldamt?

Hallo, ich komme aus Tschechien und ich hätte gern mich nach Deutschland umziehen und in Deutschland arbeiten und leben. Ich hätte gern fragen, was soll ich machen, nachdem ich eine Wohnung finde? Ich weiss, ich soll mich beim Einwohnermeldamt anmelden. Wißt ihr, ob ich auch einen Aufenthaltstitel brauche, wenn ich ein EU-Bürger bin? Was werde ich in Deutschland als einen Ausweis benutzen? Bekomme ich einigen Ausweis, oder ich werde einen Personalausweis aus Tschechien benutzen? Danke sehr für eine Hilfe.

...zur Frage

Wie läuft ein Mofa Führerschein ab?

Hey Leute,ich möchte nächste Woche meinen 25er machen,könnte mir jemand erklären wie der so abläuft (:?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?