Personalausweis ist nicht mehr aktuell, brauche so schnell wie möglich einen neuen

7 Antworten

Einen vorläufigen Personalausweis kannst du kurzfristig bekommen (kostet 10 Euro, Foto mitbringen), du musst aber gleichzeitig einen richtigen beantragen.

Sofort zum Amt, in dieser Zeit geht es mit dem Perso meistens schneller als in 6 Wochen.

Ansonsten benötigst du den Perso nur zum Ausweisen bei der Fluggesellschaft, nicht bei der Einreise auf Lanzarote.

Ausserdem:

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/RAP/_RAP_node.html

Für nachfolgend aufgeführte Reiseziele sind Sie auch dann ausreichend ausgewiesen, wenn Ihr Reisepass, vorläufiger Reisepass, Kinderreisepass, Kinderausweis oder Personalausweis (jedoch nicht der vorläufige Personalausweis!) nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist: Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowenien und Spanien.

passbilde ramchen und am montag aufs einwohnermeldeamt.

dort den neuen ausweis beantragen und eine ersatzbescheinigung mitnehmen.

der neuen ausweis kostet um die 28 euro , der ersatz 10.

je nach kulanz des sachbearbeiters drückt er auch ein auge beim abgelaufenenen ausweis zu.

Personalausweis abgelaufen. Hotel Berlin einchecken.

Hallo,

mein Perso ist seit 3 Wochen unbemerkt abgelaufen. Habe in Berlin für dieses Wochenende gebucht. Brauchen die meinen Ausweis ? Habe jetzt ein bisschen "Bammel"

...zur Frage

Heiraten in 4 Wochen mit vorläufigem Perso, geht das?

Hallo, habe erst gestern bemerkt, dass mein Personalausweis im Juni abgelaufen ist. Ich heirate in 4 Wochen. Kann man mit einem vorläufigem Perso standesamtlich heiraten?

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen, kann man den gleichen wieder beantragen oder muss man den neuen?

Mein Bruder sein Personalausweis ist das eine alte aus Papier mit Folie und ist am September 2015 abgelaufen.

Ich weiß zwar nicht wieso er das neue Perso nicht beantragt, aber könnte er Ärger bekommen wenn die Polizei ihn kontrolliert?

Und könnte man den alten Personalausweis beantragen, statt den neuen.

Und nebenbei gefragt, muss man sein Perso überall mittragen und wenn ja, was wäre wenn man kontrolliert wird und man sein Perso nicht dabei?

...zur Frage

Kann ich mir in jedem dt. Bürgeramt/Bürgerbüro einen Perso machen lassen?

Hallo,

Ich wohne in Offenbach und war gestern im Frankfurter Bürgeramt.Ich wollte mir da meinen Personalausweis machen lassen aber der Mitarbeiter sagte das geht nicht da ich im System gar nicht registriert worden bin.Auf der Seite steht selbst drauf für ein paar Euro mehr geht das und noch eine Frage habe ich und zwar da dies jetzt mein erster Perso ist brauche ich wegen einer Arbeit unbedingt einen vorläufigen Personalausweis da ich in Offenbach erst in 4 Wochen einen Termin bekomme.Normalerweise sollte ich ja noch am selben Tag einen Personalausweis bekommen , oder?

Mfg

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen (Ersatz)?

Da ich in 2 Wochen auf ein Konzert gehe (Kayef) und mein Perso' abgelaufen ist, muss ich mir einen neuen beantragen. Allerdings wird er ja innerhalb 2 Wochen wahrscheinlich nicht fertig.. Kann man einen "Ersatz" beantragen, und wenn ja wie lange dauert dieser, bis er fertig ist und gibt es Zusatzkosten? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Meine Freundin hat ihren Personalausweis verloren und den neuen bereits beantragt. Soll aber 4-6 Wochen dauern. Kann sie trotzdem einen vorläufigen bekommen?

Hey Leute, meine Freundin hat einen Türkischen Pass und einen Deutschen Aufenthaltstitel der unbefristet ist und Sie hat vor 2 Wochen Urlaub geplant. Flugticket schon gekauft. von 16.07-25.07
und leider findet sie İhren Personalausweis seit gestern nicht mehr. Sie hat heute einen neuen beantragt und eine Bescheinigung ausgestellt bekommen aber das nur für ihre Arbeitsstelle falls Sie morgen eingestellt wird. Und weiß leider nicht was sie sich dabei gedacht hat und nichts von ihrer geplaten Urlaub erzählt hat .. nun ja meine Frage ist kann sie einen vorläufigen Personalausweis noch bekommen obwohl sie den Personalausweis schon beantragt hat. Das soll ja 4-6 Wochen dauern bis das fertig/ abholbereit ist.. Vielen Dank im Voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?