Personalausweis im Freizeitpark?

8 Antworten

Du wirst höchstens nach dem Ausweis gefragt, wenn Du einen Rabatt haben willst, zum Beispiel Studenten oder Schülerausweis. Wenn der Perso abgelaufen ist stört das den Ticketverkäufer im Phantasialand sicher nicht, die nächste Polizeikontrolle oder Kontrolle am Flughafen wird aber ganz sicher meckern und das kann ein Bußgeld geben.

Nein, an der Kasse im Phantasialand musst du deinen Ausweis nicht vorzeigen. Du musst dir nur überlegen, ob du ihn z.B. für die Hinfahrt brauchst, weil dein Zugticket personenbezogen ist oder so.

Es schadet jedenfalls nie, einen gültigen Personalausweis bei sich zu haben, aber für einen Freizeitparkbesuch ist er nicht notwendig.

Viel Spaß morgen ;-)

Hallo,
einen Ausweis muss man normalerweise nicht vorlegen.

Ich hatte ein paar Jahre einen abgelaufenen Ausweis, nicht mal der Polizei ist es aufgefallen.
Aber als ich ein Paket bei DHL wurde ich drauf angesprochen. :-D

Was möchtest Du wissen?