personalausweis für neugeborene?

10 Antworten

"Brauchen" ist relativ. Wenn Ihr mit dem Kind verreist, ist es schon sinnvoll, vorher ein Ausweisdokument zu beantragen. Je nachdem, wohin Ihr wollt, genügt ein Kinderreisepass (13,00 €, 1 biometrisches Bild, Zustimmungserklärung beider Eltern). Wenn's weiter weg sein soll, z.B. USA, braucht auch ein Baby einen "richtigen" Reisepass (37,50 €, 1 biometrisches Bild, Zustimmungserklärung beider Eltern). 

Nein.

Wenn du das Land verlässt, ist ein Kinderreisepass Pflicht.

Perso erst ab 16.

Solange du in D bleibst brauchst du gar nix.

braucht man einen reisepass für england (urlaub)?

hallo! ich fliege in einen monat nach england aber habe keinen reisepass, nur einen personalausweis. benötige ich um nach england zu kommen einen reisepass oder kappt das auch mir normalen personalausweis?

...zur Frage

Türkischer Personalausweis als Deutscher Staatsbürger mit türkischen Eltern?

Hallo zusammen, meine Eltern haben beide die türkische Staatsbürgerschaft sowie die deutsche. Und da ich oft in der Türkei bin, will ich einen türkischen Personalausweis. Ist das möglich?

...zur Frage

Habe keinen Reisepass und fliege morgen nach Malle!°!

Hallo, ich fliege morgen nach Malle (von Deutschland aus) benötige ich einen reisepass? Ich habe nur einen Personalausweis sonst nichts??

...zur Frage

Wie kann ich die Prüfnummer von meinem Reisepass in die von einem Personalausweis übersetzen?

Für die Schufa-Auskunft braucht man einen Personalausweis zur Identifizierung.. ich habe aber nur einen Reisepass.

...zur Frage

Reisepass und (allererster) Personalausweis?

Hallo, ich möchte meinen ersten Personalausweis morgen beim Bürgeramt beantragen, weil ich am Samstag 16 werde.

Jedoch wird mein Reisepass genau morgen ablaufen.

Ich brauche aber Reisepass oder Geburtsurkunde als Nachweis, wenn ich den Personalausweis beantragen möchte. Die Geburtsurkunde habe ich nicht mehr.

Brauche ich jetzt etwas anderes zum Vorlegen oder ist es kein Problem wenn der Reisepass genau morgen abläuft?

Lg :)

Habe diese Frage vor 1/2 Stunde gestellt, keine weiterführende Antwort bekommen, jetzt die Frage mal für etwas weniger Hirn formuliert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?