Personalausweis für Ausländer?!?

2 Antworten

Um einen deutschen Personalausweis beantragen zu können brauchst du die Deutsche Staatsbürgerschaft. Für Ausländer gibt es eine Aufenthaltsgenehmigung und du bruachst keinen deutschen Pass.

Ich habe einen portugiesischen und darauf steht alles auf portugiesisch, englisch, französisch und russisch oder griechisch... Also ich hatte noch nie Probleme damit und außerdem weiß ich nicht wieso bei dir alles auf türkisch steht.

Personalausweis ab 16 als Ausländer?

In Deutschland gibt es ja die Ausweispflicht ab 16, aber wie sieht das aus wenn man kein deutscher Staatsbürger ist? Ich weiß, dass ich auf den "normalen Personalausweis" keinen Anspruch habe. Ich bin 16 und Türkin, muss ich dann zur zuständigen Behörde gehen und mir ein anderes Dokument besorgen oder so? Oder reicht mein Reisepass bzw. mein Aufenthaltstitel?

...zur Frage

Personalausweis und Reisepass verlegt

Ich finde meinen Personalausweis und Reisepass nicht mehr wieder... Kann ich dann einfach zur Behörde gehen und die neu beantragen oder muss ich erst zur Polizei und eine Anzeige aufgeben? Werde im November 16, brauche ich dann noch die Unterschrift meiner Eltern? Werden mir die Leute in der Behörde irgendwelche Fragen dazu stellen, wie ich die Sachen verloren habe. Reicht es, wenn ich einen alten abgelaufenen Personalausweis mitbringe?

...zur Frage

Kann man als Ausländer aus der EU einen deutschen Personalausweis bekommen?

Ich komme aus Irland und bei uns gibt es keinen Personalausweis. Der Konzept ist bei uns unbekannt, aber ich bin in Deutschland angemeldet und wohne und arbeite hier. Ich habe keine Lust immer den Reisepass als Ausweis zu benutzen. (Das ist natürlich extrem unpraktisch sowie gefährlich) Ich will etwas für meinen Geldbeutel. Warum kann ich bloß keinen deutschen Personalausweis nicht bekommen, wo drauf es steht, dass meine Nationalität "irisch" ist? Warum hat der deutsche Personalausweis ein "Nationalität" Feld, wenn es immer nur "deutsch" sein muss.

...zur Frage

braucht man als holländer eine aufenthaltsgenehmigung wenn man in deutschland leben will?

es geht um meine freundin, sie möchte bei mir in deutschland leben, hat allerdings momentan keinen gültigen personalsausweis und hat keine aufentahltsgenehmigung. braucht sie eine oder reicht es einen neuen perso zu beantragen, in dem gesetzes-salat finde ich leider keine passende antwort, vieleicht ist das schwarmwissen hier nützlicher. und welche unterlagen braucht sie wenn sie hier eine arbeit oder eine ausbildung machen will.

...zur Frage

Ausweis als Nichtdeutscher?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und deswegen ja eigentlich in der Pflicht, einen Ausweis zu besitzen.

Ich habe die Spanische Staatsangehörigkeit, Bin aber in Deutschland geboren und Lebe auch hier.

Ich wollte mal Fragen, womit ich mich den auszuweisen habe?

Schülerausweis? Krankenkassen karte mit Lichtbild?

Oder müsste ich immer meinen Pass mitschleppen? Weil ich will mich ja auch spontan ausweisen können.

...zur Frage

Anmeldung beim Einwohnermeldamt?

Hallo, ich komme aus Tschechien und ich hätte gern mich nach Deutschland umziehen und in Deutschland arbeiten und leben. Ich hätte gern fragen, was soll ich machen, nachdem ich eine Wohnung finde? Ich weiss, ich soll mich beim Einwohnermeldamt anmelden. Wißt ihr, ob ich auch einen Aufenthaltstitel brauche, wenn ich ein EU-Bürger bin? Was werde ich in Deutschland als einen Ausweis benutzen? Bekomme ich einigen Ausweis, oder ich werde einen Personalausweis aus Tschechien benutzen? Danke sehr für eine Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?