Personalausweis für Ausländer?!?

2 Antworten

Ich habe einen portugiesischen und darauf steht alles auf portugiesisch, englisch, französisch und russisch oder griechisch... Also ich hatte noch nie Probleme damit und außerdem weiß ich nicht wieso bei dir alles auf türkisch steht.

Um einen deutschen Personalausweis beantragen zu können brauchst du die Deutsche Staatsbürgerschaft. Für Ausländer gibt es eine Aufenthaltsgenehmigung und du bruachst keinen deutschen Pass.

Wird es bald einen Personalausweis für Ausländer in Deutschland geben?

Ich bin in Deutschland geboren, meine Mutter auch und mein Vater ist mit 20 Jahren aus der USA nach Deutschland gekommen. Keiner aus unserer Familie hat einen Deutschen Pass. Und ich will auch keinen haben da ich aus halb Spanier bin und die eh zur EU gehören ... aber ich möchte nicht immer mit meinem Reisepass rumrennen. Wird es bald sowas wie einen Personalausweis für Ausländer oder Leute mit Migrationshintergrund geben ?

...zur Frage

Personalausweis und Reisepass verlegt

Ich finde meinen Personalausweis und Reisepass nicht mehr wieder... Kann ich dann einfach zur Behörde gehen und die neu beantragen oder muss ich erst zur Polizei und eine Anzeige aufgeben? Werde im November 16, brauche ich dann noch die Unterschrift meiner Eltern? Werden mir die Leute in der Behörde irgendwelche Fragen dazu stellen, wie ich die Sachen verloren habe. Reicht es, wenn ich einen alten abgelaufenen Personalausweis mitbringe?

...zur Frage

Wie genau verläuft eine Abmeldung aus Deutschland inklusive Abmeldebestätigung?

1. Muss die Abmeldung persönlich vor Ort erfolgen oder gibt es Alternativen?

2. Wird im Reisepass und Personalausweis etwas geändert? Und wenn ja, wie geht das wenn die Abmeldung nicht persönlich erfolgte?

3. Welche Daten werden verlangt für die Abmeldebestätigung? Neues Land und neue Adresse? Und steht die dann auch auf der Abmeldebestätigung drauf?

...zur Frage

Kann man als Ausländer aus der EU einen deutschen Personalausweis bekommen?

Ich komme aus Irland und bei uns gibt es keinen Personalausweis. Der Konzept ist bei uns unbekannt, aber ich bin in Deutschland angemeldet und wohne und arbeite hier. Ich habe keine Lust immer den Reisepass als Ausweis zu benutzen. (Das ist natürlich extrem unpraktisch sowie gefährlich) Ich will etwas für meinen Geldbeutel. Warum kann ich bloß keinen deutschen Personalausweis nicht bekommen, wo drauf es steht, dass meine Nationalität "irisch" ist? Warum hat der deutsche Personalausweis ein "Nationalität" Feld, wenn es immer nur "deutsch" sein muss.

...zur Frage

Personalausweis beantragen nur einem Elternteil?

Huhu. Ich bin 15 und möchte einen Personalausweis beantragen lebe aber weder bei meinem Vater noch bei meiner Mutter beide sind Erziehungsberechtigte. Reicht es also wenn ich beispielsweise mit meinem Vater gehe und nur eine "Vollmacht" von meiner Mutter mitnehme? Wäre voll lieb wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Kann ich trotz abgelaufenem Perso fliegen?

Huhu😊

mein personalausweis ist im Januar 2018 abgelaufen ich habe vor ca 2 Monaten einen neuen beantragt dieser ist aber immernoch nicht fertig und ich fliege dieses Wochenende in Urlaub was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?