Personalausweis Chip aktiv lassen oder deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe bisher keinerlei Vorteile. Wozu soll ich mich am PC ausweisen können? Wenn ich bei amazon oder sonstwo etwas bestelle, wollen die doch nicht wissen, wie ich aussehe, sondern ob ich Kohle auf dem Konto habe. Man soll seine Renteninformationen und seine Punkte in Flensburg abfragen können und einige Versicherungen abschließen können, aber ehrlich - wer braucht das? An die Infos komme ich auch anders. Außerdem bräuchte man dann auch noch so ein Lesegerät für den PC. Das hat auch praktisch keiner daheim. Im Moment sehe ich das als große Flop und 98% unserer Kunden lassen den Chip nicht freischalten.

Meiner ist zwar aktiviert aber das braucht kein Schwein und bringt keine Vor oder Nachteil.

Ich habe ihn deaktiviert und zerstören lassen an der Kasse. Der Chip ist sehr anfällig für Missbrauch und hat in einem Ausweis nichts verloren, es ist nur ein weiterer Schritt zum gläsernen Bürger, siehe Fingerabdrücke.

Deaktivieren kann man ja machen lassen, aber zerstören lassen? Ist das nicht sogar eigentlich verboten?^^

Die Datenschutzbedenken sind mir sehr wohl bekannt, aber mich interessiert eben auch die andere Seite! Hat der Chip auch Vorteile oder ist das ganze eher gescheitert?

0

Nano RFID Chip im Körper z.B. Ohr finden? und zerstören?

Was kann man machen, wenn der Chip vielleicht gegen den eigenen Willen in den Körper des Menschen eingebracht wurde z.B. ins Ohr (nachts im Schlaf einen Nano Chip) zum Zweck einen Menschen zu orten, zu verfolgen und abzuhören? Wie kann man diesen finden und die Funktion dessen zerstören und unbrauchbar machen bzw. Funkverbindung Transponder unterbrechen ?

...zur Frage

Sollte man die Online-Funktion beim neuen Personalausweis aktivieren?

Ich habe einen neuen Perso beantragt und muss nun angeben, ob ich den Chip aktiviert lassen oder deaktivieren möchte. Eigentlich brauche ich die Online-Funktion nicht, aber wer weiß ob ich sie später nicht gebrauchen könnte.. Kann ich es aktiviert lassen, obwohl ich sie nicht benutzen werde (um die 6€ bei Wiederaktivierung zu sparen), oder lieber gleich deaktivieren? Wie habt ihr's gemacht?

...zur Frage

Neuer Personalausweis auch am Flughafen auszulesen?

Der neue Personalausweis verfügt ja über einen integrierten Chip... is dieser auch an Flughäfen zb in der Türkei auslesbar?

Mann sieht ja dann auch die Daten und das Foto ...

Verfügen die Flughäfen über diese Technik?

...zur Frage

Ist gefälschte Schminke gefährlich?

Eine Freundin hat mir aus ihren Urlaub gefälschte Lidschatten und Blushes von der normalerweise teuren Marke MAC mitgebracht. Man sieht ziemlich deutlich das die Produkte gefälscht sind... kann ich sie trotzdem benutzen oder wäre das gefährlich?

...zur Frage

Wieso lassen sich beim iPhone 7 die Live Fotos nicht permanent deaktivieren?

In den Einstellungen der Kamera bei Einstellungen beibehalten lässt sich Live Fotos deaktivieren doch sobald ich die Kamera öffne ist Live Fotos wieder aktiv und man muss diese manuell deaktivieren indem man auf das Symbol klickt.

Wie gesagt in den Einstellungen ist der Regler permanent deaktiviert doch Live Fotos sind trotzdem aktiv beim öffnen der Kamera App.

...zur Frage

Android 4.4.2 synchronisierung deaktivieren

Hallo ihr lieben

Wollte an meinem Smartphone gerne die Synchronisierungen alle deaktivieren könnt ihr mir sagen was das für einen Unterschied macht ob die Aktiv oder deaktiviert werden macht sich das irgendwo bemerkbar oder ist es wichtig die Aktiv zu lassen?

Mfg RockyMJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?