Personalausweis bei der Poststelle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil ein Schülerausweis kein offizielles Ausweisdokument ist. Da steht zwar dein Name drauf, aber das kann man ganz einfach fälschen. Krankenkassenkarte oder Führerschein geht übrigens genauso wenig. Auch wenn die dir bei der Post glauben, dass du das bist, ohne einen gültigen Personalausweis bzw. Reisepass dürfen dir dir das Päckchen nicht geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freu dich doch, dass die Dame beim Postamt darauf achtet, dass nur du deine Sendung bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die ein offizielles Ausweisdokument verlangen müssen. Ein Schülerausweis ist kein offizielles Ausweisdokument.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum?

weil es viele verschiedene Formate von Schülerausweisen gibt und diese sehr gerne gefälscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?