Personalausweis bei 2 nationalitäten

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meines Wissens nach muss man sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden, man kann nicht beide parallel inne haben. Den gleichen Fall gab es bei mir im Freundeskreis mit Deutschland und Schweiz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die deutsch Österreichische Staatsbürgerschaft und im Ausweis steht auch nur die deutsche! Möchte auch gerne beide drinnen stehen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube das ein perso. immer nur eine nationalität hat. und wenn er beide hat müßte er auch zwei pässe haben. oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also auf meinem deutschen PA steht auch nur deutsch -aber als ich mich umgemeldet habe, hat die Frau vom Bürgeramt gesehn dass ich auch die Amerikanische Staatsbürgerschaft habe. Ich denke nicht, dass das möglich ist. :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland keine doppelte Staatsbürgerschaft.Man muß sich wohl für eine entscheiden.Aber ist es nicht auch sinnvoll, dass er die Deutsche hat, wenn er hier lebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missy255
20.06.2011, 09:58

und wann muss man sich entscheiden, wenn ich fragen darf ??? hab ami und deutsche.. bin vor nem monat 18 geworden.. musste mich nich entscheiden.. is noch nix gekommen

0

Was möchtest Du wissen?