Personalausweis Bearbeitungsdauer

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

evtl. kannst du einen "vorläufigen" PA beantragen. die ausfertigung des "normalen" dauert mindestens eine woche oder länger, da das teil von der bundesdruckerei in berlin hergestellt wird. dein meldeamt muß also deine unterlagen nach berlin schicken, dann müssen die das bearbeiten und auch noch zurückschicken. allein dieses hin und her dauert ja schon. ob deine eltern mit zum amt müssen, liesse sich durch einen anruf beim amt klären. viel erfolg und eine schöne berlinfahrt. die stadt ist klasse!!!

Wenn Du ziemlich als erster da bist, schaffst Du das. Ich meine, kommt natürlich drauf an, wie weit deine schule weg ist ;) Du solltest aber nicht unbedingt Deinen Fingerabdruck abgeben. Das kannst Du zwar, wirst auch danach gefragt, aber das dauert ziemlich lange. Mein Perso hat 2 Wochen gedauert. Frag´ einfach nach. Außerdem gibt es einen vorübergehenden Perso, den kannst Du genauso für die Klassenfahrt benutzen, kostet 10 Euro. LG

Fast um die Ecke :D Dankeeeee ;-)

0

Dauert ca. 2 - 3 Wochen! Und vergiss nicht Geld mitzunehmen, du musst nämlich sofort bezahlen!

je nachdem wieviel leute vor dir sind etwa 10 -15 minuten würde ich rechnen.

wie lang es dauert bis er fertig ist, ist untershciedlcih, bei mir waren es 3-4 wochen. es ist aber kein problem, wenn du dir eienn vorläufigen ausweis austellen lässt.

achtung man muss bei antragstellung zahlen.

Okay, vielen Dank :)

0

dauert nicht lang 10-20 min , die eltern müssen mit (ein elternteil) , bei dem rest kann ich dir nicht behilflich sein Bitte^^

Bearbeitungsdauer vor Ort ist immer gleich.Der Zeitraum bis du ihn bekommst kann soweit ich weiss verkürzt werden kostet dann aber mehr als normallaufzeit,musste mal fragen :)4 wochen ist soweit ich weiss normal.Einen reisepass kann man soweit ich weiss per eilverfahren in 48 std .bekommen ;)

In 10 Minuten bist Du fertig.

Und gibt es sowas wie einen Eilantrag? Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?