Personalausweis beantragen, ohne Eltern? - Mit 16!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den kannst Du auch ohne Deine Eltern beantragen. Falls Du einen alten Ausweis hast mußt Du den mitnehmen, da er später entwertet wird. Außerdem brauchst Du neuere Paßbilder u Geld!

Danke für den Stern!

0
@Eyke59

kein ding... und du hattest recht ;)

0

NE du brauchst auf dem Formular die Unterschrift deiner Eltern, so wars jedenfalls bei mir

Musst mit deinem Kinderausweis, Reisepass oder Geburtsurkunde zum Einwohnermeldeamt. Eltern brauchte ich damals nicht.