Personalausweis Beantragen (14)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst die schriftliche Zustimmungserklärung beider Eltern (kann formlos sein), dass Du einen Peso beantragen darfst. Dann gehst Du mit Deiner Geburtsurkunde, einem biometrischen Passbild und 22,80 € zum Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro und beantragst einen Perso. Ist ganz einfach. Dauert ca. 3-4 Wochen bis Du ihn hast. --- Welche Feiertage meinst Du denn??? Die nächsten, die kommen, sind doch erst im April (Ostern). Oder reden wir etwa über Fasching? Das sind keine "Feiertage" im klassischen Sinn. 

Bienessa 25.02.2017, 10:57

Ja aber wir müssen irgendwie in der Schule so ne Nummer sagen das es in der richtigen Reihenfolge oder oder so ist. Geht das auch wenn ich ihn erst beantrage?

0
butz1510 25.02.2017, 11:06
@Bienessa

Ja, die Ausweisnummer wird direkt bei der Beantragung erzeugt, so dass Du sie Dir sagen oder mitgeben lassen kannst.

0

Einen Personalausweis gibt es ab 16. Bis dahin gilt dein Kinderausweis.

butz1510 25.02.2017, 10:51

Leider falsch. Der Kinderreisepass ist nur noch bis einen Tag vor dem 12. Geburtstag gültig, ab da (aber erlaubterweise auch schon ab Geburt) kann man einen Perso beantragen.

0
PissedOfGengar 27.02.2017, 00:57
@butz1510

Oder noch auf andere Weise falsch butz... Den Kinderausweis den er meint, gibt es schon lange nicht mehr .... ^^

0

Was möchtest Du wissen?