Personalausweis abgelaufen, was tun?;;;;;

3 Antworten

Neben einem Passbild brauchst du auch eine Geburtsurkunde falls die Behörde eine andere ist als die, die den alten Perso ausgestellt hat. Ist es die gleiche Behörde, dann genügt der alte Perso. Du solltest natürlich auch genug Geld für die fällige Gebühr (28,80€) dabeihaben.

Alten Ausweis, Passbild, Geld. Eventl. musst du Strafe zahlen, weil du die Neubeantragungszeit überzogen hast.

Danke;)

0

Den alten Pass würde ich noch mitnehmen und sonst reicht das, unter 18 müssen aber glaube ich die Eltern mit.

Wie alt darf ein biometrisches Passbild für den Personalausweis höchstens sein?

...zur Frage

Personalausweis ist abgelaufen, bekomme ich einen Neuen zugeschickt?

Benötigen die ein neues Foto von mir? Gibt es eine Strafe, wenn er seit einem Monat abgelaufen ist?

...zur Frage

Was mache ich nun und wie erkläre ich Ihnen das falls sie fragen sollten?

Ich muss ein Führungszeugnis beantragen. Dafür muss man wie ich gehört habe den Personalausweis vorzeigen. Jedoch ist mein Perso schon 1 Jahr abgelaufen. Ich hab auch gerade kein Geld für einen Perso. Nur für ein Führungszeugnis. Könnte erst die nächsten Wochen einen neuen Perso beantragen. Dann wäre das Gehalt wieder drauf und ich hätte alles abbezahlt. Kann ja sein dass die mir kein Führungszeugnis ausstellen wenn die sehen dass mein Perso abgelaufen ist. Oder ich ein Bußgeld zahlen muss. Aber ich brauche das Führungszeugnis dringend um arbeiten zu können. Was sage ich am besten wenn die sagen sollten dass mein Perso abgelaufen ist. Da kann ich doch nicht sagen „Weiß ich schon lange.“

...zur Frage

Wie lange dauert der neue Personalausweis

Mein Personalausweis ist abgelaufen. Ich werde jetzt den Neuen Personalausweis beantragen. Weiß jemand wie lange es dauert bis ich den neuen Ausweis bekomme?

...zur Frage

Personalausweis verloren, neuer beantragt und der verlorende ist aufgetaucht. Was nun?

Moin,

Ich habe, bzw. Ich bin davon aus gegangen das mir mein Personalausweises geklaut worden sei in einer Diskothek. Ich habe dies angezeigt und habe ein neuen beantragt und habe ein vorläufigen Ausweis bekommen. Der neue ist bezahlt und kann ihn auch nun abholen. Jetzt habe ich aber beim ausmisten meines Portemonnaies den verloren gedachten Ausweis wieder bekommen der auch noch gut 5 Jahre gültig ist. Wie läuft das jetzt im Bürger Büro ab? Meines achtens darf man nur 1 Ausweis besitzen und würde gerne den neuen behalten da der ja bezahlt ist so wie auch der alte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?