Personalausweis abgelaufen in Norwegen

8 Antworten

Das ist eine blöde Sache. Wenn der Perso gerade erst abgelaufen ist, dann drücken die meisten Zöllner schon noch ein Auge zu, wenn man total überrascht tut und das entschuldigt. Hast du aber Jemand fieses, dann wirds richtig Mist. Also besser vorher zur Botschaft ;-)

Die Frage ist auch, ob die Fluggesellschaft sie/ihn mitnimmt. Ansonsten wird wohl keine Kontrolle statt finden.

0

Das hat nix mit fies zu tun. Es gibt Gesetze und Bürgepflichten, die jeder einzuhalten hat.

0
@BerndStephanny

Wer hat denn gesagt, dass hier jemand fies ist? Das ist auch keine blöde Sache, wie BarcaLona schreibt. Eine blöde Sache ist m.E. etwas, das einen unverschuldet trifft. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist das Ablaufdatum des Personalausweises normalerweise bei Ausstellung, also i.d.R. zehn Jahre vorher bekannt. Wenn dann jemand nicht rechtzeitig einen neuen beantragt, ist das keine blöde Sache, sondern eigenes Verschulden. Jedenfalls kann er/sie sich nicht damit herausreden, es nicht gewusst oder zu spät erfahren zu haben.

0

Das geht nicht, du solltest mal bei der deutschen Botschaft vorbeigucken, die sind dafür Zuständig dir Reiseformulare zu besorgen. Du bist nämlich nicht nachweislich Deutscher wenn du einen abgelaufenen Ausweis hast.

Also einen gültigen Personalausweis solltest du schon haben, ohne den geht es wohl nicht. Kannst es ja versuchen, wirst es dann am Flughafen beim Zoll sehen.

Personalausweis abgelaufen was tun jetzt

Meinen Eltern ist gerade aufgefallen das, meiner Mutter ihr Personalausweis abgelaufen ist. Sie hat auch keinen Reisepass. Sie fliegen morgen um 08:00 in Urlaub nach Mallorca.

Was tun ????????????

...zur Frage

Fliegen ohne gültigen Personalausweis?

Hallo,

ich fliege bald in die Dominikanische Republik und habe gesehen, das mein Personalausweis abgelaufen ist. Ich habe jedoch einen gültigen Reisepass, muss ich für den Flug jedoch auch einen gültigen Personalausweis haben?

Reicht ein Reisepass aus?

Bitte um Antwort =) Danke + Gruß

darlt

...zur Frage

Ist die Ausreise aus Spanien auch mit abgelaufenem Personalausweis möglich?

Hallo zusammen, ein Freund möchte demnächst nach Spanien fliegen, allerdings ist ihm jetzt aufgefallen, dass sein Personalauweis genau zwischen Anreise und Abflugtag abläuft. Einen Reisepass besitzt er nicht. Ist es ihm trotzdem möglich zu verreisen beziehungsweise problemlos wieder auszureisen?

...zur Frage

Kann man mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

Mein Reisepass ist abgelaufen im Januar kann ich auch mit dem Gültigen Personalausweis in die Türkei der aufenthalt dort beläuft sich auf 12 Tage.

...zur Frage

Nur mit Personalausweis fliegen?

Kann ich nur mit meinem Personalausweis in die Türkei fliegen? Oder brauche ich auch den Reisepass?

...zur Frage

Urlaub in Kenia, Personalausweis abgelaufen.

Hallo,

Meine Familie und ich fliegen am Dienstag nach Kenia. Wir haben alle einen gültigen Reisepass, aber mein Personalausweis ist seit ein paar Tagen abgelaufen. Kann ich mit einem Reisepass alleine in den Urlaub oder brauche ich einen neuen Personalausweis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?