Personalausweis abgelaufen. Bußgeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is nicht schlimm. Bin mal ein halbes Jahr mit nem Abgelaufenem PA rumgelaufen...

Du könntest aber ander Probleme bekommen. ZB wird man dir keine Postsendung aushändigen wenn er abgelaufen ist. Genauso würde es Probs geben wenn du dich beim Scheckeinlösen nicht ausweisen kannst usw. Also, bei all solch 'offiziellen' Sachen

Wenn du noch einen anderen gültigen Ausweis hast z.B. einen Reisepass, dann musst du nicht einmal einen Personalausweis haben.

Und selbst wenn nicht, ist eine Überschreitung um eine Woche völlig problemlos, solange du dich in Deutschland aufhältst.

Kein Problem! Gibt kein Bußgeld in diesem Fall!