Personalausweis Abgelaufen 4 jahre

6 Antworten

Nein ,wer eine gültigen Pass Besitz ist von Pflicht einen Perso zu haben befreit.

Man muss nicht beides haben ,man hat das Wahlrecht zwischen Reispass und Perso.

Bei mir waren es 15 Monate und ich warte seit nem Monat auf Nachricht von der Bußgeldstelle. Man konnte mir nicht sagen wie viel es wird, aber falls nach 3 Monaten nichts kommt, bin ich befreit von der Schuld. Aber so wie ich die Ämter kenne kommt nach 2 Monaten und 28 Tagen der Brief..

Sorry hab das mit dem Reisepass überlesen, dann ist das absolut ok!

1

Du hast wegen eines abgelaufenen PA ( Personalausweis ) ein Bußgeldbescheid bekommen ???!!

kann ich mir nicht vorstellen , auf welcher Gesetzesgrundlage ?

Ich kenne eine handvoll Menschen , die keinen PA haben - zumindest nicht griffbar haben ...

0

Nein, da sie mit dem Reisepass sogar ein "höherwertiges" Dokument zur Verfügung hatte.

MfG Ursusmaritimus

Das ist falsch. Laut Personalausweisgesetz müssen Deutsche ab 16 Jahren grundsätzlich einen Personalausweis oder einen vorläufigen Personalausweis bessitzen. Ein Reisepass genügt nicht.

0
@JotEs

Das sind Landesgesetze! In meinem Bundesland nicht; es genügt ein Personalausweis oder ein RP zur Indentifikation der Person.

0
@Ursusmaritimus

Das Personalausweisgesetz ist mitnichten ein Landesgesetz, sondern (beinahe selbstverständlich) ein Bundesgesetz. Es enthält auch keine Vorschrift, die es den Ländern gestatten würde, andere Vorschriften zu erlassen und anzuwenden.

In welchem Bundesland lebst du?

0

TÜV abgelaufen - Wie lang darf die Frist für die HU überzogen werden?

Letzten Monat ist mein TÜV abgelaufen. Muss ich mit Strafen bzw. Bußgeldern rechnen oder gibt es eine generelle Frist, in der ich ohne weiteres den TÜV nachholen kann.

Wie lange darf man die HU beim TÜV überziehen?

Welche Strafen kommen auf mich zu wenn der TÜV abgelaufen ist?

Kostet die HU mehr wenn der TÜV abgelaufen ist?

...zur Frage

Ausweispflicht: Personalausweis vs. Reisepass

Peinlich, peinlich..... Aufgrund eines Anschreibens unseres Bürgermeisters würde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Personalausweis abgelaufen ist..... mir wurde ein Termin gesetzt, bis wann ich einen neuen Perso beantragen zu habe....

Man kann sich doch auch mit dem Reisepass ausweisen....

Wie ist das eigentlich...? Brauch ich zwangsläufig einen Ausweis oder reicht der Besitz eines gültigen Reisepases eigentlich auch aus...?

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen. Strafe trotz gültigen Reisepass?

Hallo,

mein Perso ist seit 2 Jahren abgelaufen, ich habe aber jedoch einen gültigen Reisepass.

Also somit gehe ich ja der Pflicht nach sich ausweisen zu können, oder nicht?

Muss man aber trotzdem bei dem normalen Perso Strafe zahlen, wenn man den zu spät verlängert?

...zur Frage

Kann man mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

Mein Reisepass ist abgelaufen im Januar kann ich auch mit dem Gültigen Personalausweis in die Türkei der aufenthalt dort beläuft sich auf 12 Tage.

...zur Frage

Urlaub in Kenia, Personalausweis abgelaufen.

Hallo,

Meine Familie und ich fliegen am Dienstag nach Kenia. Wir haben alle einen gültigen Reisepass, aber mein Personalausweis ist seit ein paar Tagen abgelaufen. Kann ich mit einem Reisepass alleine in den Urlaub oder brauche ich einen neuen Personalausweis?

...zur Frage

Piercen lassen ohne gültigen Personalausweis?

Ich habe am Freitag einen Termin beim Piercer für ein Septum. Letzte Woche ist mir aufgefallen das mein Perso abgelaufen ist. Der neue ist zwar bereits beantragt aber bis zum Termin beim Piercer bekomme ich den nicht. Reisepass oder Führerschein besitze ich nicht. Auf einen vorläufigen Personalausweis habe ich verzichtet da mir die 10Euro dafür zu schade waren.

Meinen alten abgelaufenen Perso habe ich noch. Reicht es aus den beim Piercer vorzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?