Personalausweis ist abgelaufen, kann ich fliegen?

9 Antworten

Innerhalb der EU kannst du auch mit einem abgelaufenen Reisepass fliegen. Aber wenn du einen Ersatzausweis brauchst bekommst du den sofort ausgestellt, du mußt halt nur zum Amt und ein extra Passfoto mit abgeben. Du kannst aber auch beim Flughafen nachfragen ob du mit dem abgelaufenen Pass fliegen kannst,mit Reisepass gehts. Eine Bekannte ist vor einer Woche mit einem abgelaufenen Reisepass nach Paris geflogen. Innerhalb der EU hat man eine Frist von 6 Monaten in solchen Fällen.

Ich weiss der post is schon zimlich alt, aber villeicht interessiert es noch jemand, innerhalb schengen wir der ausweis nur als identitätsfeststellung verwendet, icu bin selber geflogen pmi-vie. Szl-pmi. Allerdings sollte man online einchecken, somit braucht man den ausweis nur noch beim boarden mit der boardkarte zur id feststellung. Mein ausweis is seit 6 jahren abgelaufen.

Was möchtest Du wissen?