Personalausweis, 30 € O_O?!?!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also:

Vor der Einführung des neuen Personalausweises war der erste Perso tatsächlich kostenlos. Das wurde aber mit der Einführung des neuen Ausweises abgeschafft. Er kostet dich aber nicht über 30 Euro, sondern "nur" 22,80 Euro (da du vermutlich unter 24 Jahre bist.) Ab 24 Jahre würde er dann 28,80 Euro kosten.

Das ist leider so festgelegt worden, da können die Mitarbeiter des Meldeamts nichts für.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist dieser neue Ausweis, der so groß ist, wie eine EC-Karte! Das kostet eben! Die, die den Herstellen bzw. die Sachbearbeiter der Stadt etc. wollen ja auch ihren Lohn haben!

Wann haben denn deine ge-sisters den Perso gekauft ? Der neue Pero ist leider so teuer wegen scan Technologie Erkennung und etc . Tut mir Leid ich hab da schon viel gehört sowas mit 35-40 €

bei jugendlcihen ist der günstiger. ich dahcte , meiner hätte im herbst 28 euro gekostet, ohne die passbilder, die ich gemahct habe.

Ja der neue Perso kostet 30€ oder sogar mehr

Kommentar von butz1510
26.08.2012, 18:41

22,80 € für Menschen unter 24 Jahre , 28,80 € für Menschen über 24 Jahre.

0

Weil die Geld wollen und du keine andere Wahl hast, da du ja einen Ausweis brauchst.

Weil die vom Amt, für alles Geld wollen. Ich musste für meinen Führerscheinantrag (Meinen Namen in einen Computer tippen) 5,10€ bezahlen.

Kommentar von butz1510
26.08.2012, 18:42

Da bist Du aber günstig dran! Ein FS-Antrag kostet normal 43,40 € (Erstantrag).

0

wer soll das denn sonst zahlen..

Kommentar von RinRinChan
26.08.2012, 18:03

Der Staat, ich muss nicht unbedingt so ein Plastik-Kärtchen rumzehren,ich habe meinen Schülerausweis und so. da steht auch Geburtsdatum und Name drauf!

0

Was möchtest Du wissen?