Persona oder Clearblue?

8 Antworten

Zur Familienplanung ist Persona empfehlenswert. Aber nur, wenn Du einen absolut regelmäßigen Zyklus hast. Ich habe damit meinen Sohn geplant, verhüten würde ich damit nicht wollen.

Also, um mal einige der Antworten hier zu korrigieren:

>Wenn Du "sicher" sein willst nimm die Antibabypille, das Implanon oder die Spirale.

Das gilt nur, wenn dir deine Gesundheit nicht sonderlich wichtig ist. Ansonsten bitte in diese Auflistung noch NFP und Lady-Comp hinzufuegen (bei beiden ist der Pearl-Index unter 1)

>diese Computer sollten nur bei absolut regelmäßiger Periode angewendet werden.

Trifft auf die genannten Computer möglicherweise zu, auf Lady-Comp nicht. Der bezieht übrigens auch die Überlebensdauer der Spermien mit ein. Beides zu lesen z.B. hier: http://www.verhuetungscomputer.de/de/faq.html

Zur Verhütung sind beide nicht sicher genug. Du musst auch bedenken, dass Spermien eine Lebensdauer von 7 Tagen haben. Heißt,.. du hast an einem Tag Verkehr der "sicher" ist und nen Tag später hast unsicher.. aber die Spermien leben u.U. ja noch. Wenn überhaupt kann man sie zur Familienplanung zur Hilfe ziehen, aber mehr auch nicht. Ausserdem sind die Teststreifen auf Dauer doch recht teuer.

Was möchtest Du wissen?