Person X nach Heirat (und neuem Namen) wiederfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Standesamt nachfragen!! oder im Anwohnermeldeamt!!

Dürfen die mir denn die Daten geben?

0
@owii123

ich denke schon, wenn du denen das erklärst, evt. auch nachweisen kannst das du sie/ihn kennst dann kannst du evt. die telefonnummer bekommen, wenn nicht eben wirklich die eltern fragen..

0
@BiLlYbOnG2

ich glaub eher weniger. Da könnte ja jeder kommen... gerade heutzutage... Versuch isses Wert klar.. Aber ich wäre stinksauer wenn die an irgendjemanden der behauptet mich zu kennen (und ein Kinderfoto mibringt suuuuper) meine Daten rausgeben! Also wenn du wirklich bei nem Amt nachfragst und die dir das sagen, würd ich das gern wissen.

0
@ChaosVsDisorder

also ich habe vor ca. 3monaten ein ähnliches problem gehabt, meine mutter wollte unbedingt ihre alte freundin wiedertreffen und da ich mit ihrer tochter in den kindergarten gegangen bin, habe ich einfach meinen namen da gelassen, sollte am nächsten tag wiederkommen und sie hatte in der zwischenzeit da nachgefragt ob sie mich kennt und ob sie die nummer raus geben darf....aber ich denke das kommt eben auch auf die mitarbeiter an die man dort antrifft...

0

kannst Du Dich vielleicht über die Eltern an den neuen NAmen heranpirschen? Oder Du versuchst es über ein gefaktes Klassentreffen?

Offiziell ist es legal nicht möglich, aber auch Beamte sind nur Menschen und halten sich nicht immer ans Datenschutzgesetz. Ansonsten einfach mal im Internet über yasni.de oder 123people.de den Namen suchen. Wenn Dir die Person wirklich wichtig ist, und Du das nötige Kleingeld hast kannst Du auch einen Privatdetektiven beauftragen. der kostet aber schnell bis zu 5000€...