Person gibt einem das Gefühl unreif/dumm zu sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hh, TheTrueSherlock.

Man fühlt ich sich dabei in jedem Alter beshiced.

Vor allem, wenn es Chef oder Lehrausbilder sind - in meinem Fall Ersterer.

Man spricht dann eben einen Kollegen, der nicht so ein A.L. ist, an und lässt den Anderen möglichst weit weg liegen.

Meine Nervensäge hat selbst ein ganz schwaches Selbstbewusstsein und meint, sich auf meine Kosten aufbauen zu müssen.

Ich grinse mittlerweile nur noch müde drüber, denn er disqualifiziert sich selbst, merken das längst auch die Kunden, welche dann immer mal auch einen Spruch los lassen.

Gestern erst kam einer und sprach zum Chef: An der ersten Stelle geht es aber ganz schön schnell!, feixte mich an, denn damit war wirklich ich gemeint.

Ich, die als ungelernte Kantinenessensausgabetante die Ausgabeseite mit dem Hauptmenü habe, obwohl das der Chef als Koch machen sollte...

Aber, heh, verdammt: der Kundenkontakt macht soviel Spaß - das glaubst du gar nicht, auch Kassier sein ist schön.

Such du dir solche schönen Momente auch in deinem Job - das wiegt soviel auf..., lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
17.08.2016, 20:18

Naja die Person ist nicht in meinem Job zu finden, aber dennoch nützliche Tipps :) Danke

1

Weißt Du, es besteht auch die Möglichkeit, dass die andere Person, die Dir dieses Gefühl vermittelt... dass also diese Person zumindest ein wenig recht hat damit.

Dagegen tun kannst Du wahrscheinlich  nix von heute auf morgen. Jugend ist ein "Fehler", der täglich kleiner wird. Und man lernt täglich dazu. Um welche Themen geht es denn, wo Du Dich so behandelt fühlst. Kannst Du Dich da nicht schlau drüber machen? Da würde er/sie aber schön schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm einfach direkt, dass Du Dich schlecht fühlst wenn er oder sie auf diese Weise mit Dir umgeht. Oft merken es die Leute nicht, dass sie jemandem mit Worten verletzen oder sein Selbstbewusstsein zerstören. Oder sie wollen es nicht merken, weil sie sich in dem Moment selber so intelligent vorkommen. Jedoch besitzen sie keine emotionale Intelligenz, um zu merken, wie schlecht es dem anderen dabei geht. Deshalb einfach darauf hinweisen. Wenn er ein guter Mensch ist, wird er aufhören. Wenn nicht, dann gib Kontra, in der Weise: "Du hälst Dich wohl für besonders klug. Leider bist Du der einzige der das denkt"  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es nur die eine Person?
Man kommt damit klar indem man sich klar macht,dass man weder dumm noch unreif ist. Wenn man sich es immer wieder einredet. So Leute haben wahrscheinlich selbst kein großes Selbstwertgefühl und versuchen es damit zu puschen indem sie andere klein machen. Das sollte man sich auch zu Augen führen. So jemand ist es nicht Wert, dass man sich seinetwegen klein fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
11.08.2016, 22:39

naja zwei. Mein Vater hat dazu beigetragen, dass ich so fühle.

1

sage dem entsprechenden menschen, wie du dich fühlst, wenn der so "dusselig" zu dir ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es ihm aufmerksam, also einfach darüber reden, dass er das lassen soll. Aber nicht auf die harte Tour

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das effektiv bzw. wenigsten mit dem Hauch einer Chance auf Rat beantworten zu können, ist schon ein wenig mehr Information nötig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Person hat keine Ahnung. Ignoriere sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?