Person erst nach 24Std vermisst melden?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemnd nicht mehr weiss was er tun soll, dann kann das auch heissen, dass ihm oder ihr jemand gesagt hat was derzeit gut waere, dazu koennte auch gehoeren das handy mal auszuschalten...Muss ja nicht gleich heissen ich springe vor einen ICE...oder aehl. 24 Stunden wartezeit ist lt gesetz vorgeschrieben, ich finde das Gesetz total meschugge, was kann in 24 Stunden passieren. Stell Dir vor Frau Merkel waere nach einer solchen SMS nicht erreichbar und die Polizei wuerde sagen, sie muessen 24 Stunden warten.... Sie weiss derzeit auch nicht weiter und hat Ihr Handy ausgeschaltet, ich habe es versucht.lol

bei meinem Nachbar war es so, das er etliche sms an seine mutter geschrieben hat, das sein leben kein sinn mehr macht und das er sich umbringen will ( muss EIGENTLICH auch Antidepressiva nehmen...tut er seit Monaten nicht), er zündelt in der Wohnung so das es jeder richt aber die Polizei tut nichts.....ich zitiere: ES IST JA NOCH NICHTS PASSIERT, ERST WENN ER SEINE WOHNUNG ANZÜNDET KÖNNEN WIR WAS MACHEN......die mutter dreht echt durch, auch weil er keine hilfe annehmen will. Er hat echt Probleme aber keiner kommt an ihn ran, selbst die Betreuerin die das aufenhaltsbestimmungsrecht hat, kann nichts machen......alle wollen das er eingewiesen wird aber die Polizei greift nicht ein.

such an den stellen wo derjenige sein könnte... und wenn die polizei sagt 24std werden die vorher auch nix machen... eigentlich nicht gut in 24std kann viel passieren

Habt ihr schonmal eine " catfish story " erlebt , so wie sie bei mir stattgefunden hat?

MEINE krasse geschichte :(

ich stelle diese frage hier einfach , weil ich sonst niemanden in meinem Umkreis kenne dem das passiet ist , & alle bekannten die meine Geschichte hören total berührt sind .. also ich hatte nie wirklich gute erfahrungen mit jungs . Nicht weil sie mich nicht toll fanden , sondern im gegenteil , alle wollten mich nur fürs bett . ich habe nie jemanden gefunden der mich wirklich geliebt hat . bis vor einem Jahr. Über internet. ich war manchmal noch auf so einem netzwerk aktiv was keinen guten ruf hat , & alles begann mit einem hey von einem total süßem jungen. er war so liebevoll und anders als alle anderen , er hatte eine besondere wirkung auf mich.die zeit verging und gefühle entstanden. ich wurde eifersüchtig wenn er mit anderen mädchen schrie ,er wurde eifersüchtig wenn ich mit anderen schrieb. er hatte einen besten freund mit dem ich auch viel schrieb , eine schwester , beste freundin , und noch einen anderen freund mit denen ich auch alles schrieb. tagtäglich schrieb ich mit ihm und mit seiner familie & mit seinen freunden. er wohnte in der selben stadt ( berlin) wie ich doch leider konnten wir uns nicht sehen weil er grade bei seiner kranken oma die bald stirbt im ausland war mit seiner familie . er war nicht deutsch und es ist alles soviel zu erzählen .. wenn wir uns stritten bekam er herprobleme weil er herzkrank war , in der zeit schrieb ich mit seiner schwester die mir erzählte wie verliebt er in mich sei , das seine eltern mich so toll und schön finden und es kaum erwarten können mich kennen zulernen. mit seinem einem kumpel schrieb ich auch recht viel , und er machte mir sehr viele komplimente und machte mich wirklich sehr an und wollte mich auch haben sozusagen. irgendwann sagten freunde zu mir das es komisch ist das wir uns nicht sehen können . mittlerweíle waren 9 monate vergangen.einmal sagte er wir können nicht telen weil in sein land überschwemmungen sind , mal ist das handy ins telefon gefallen.ich weiß für außenstehende klingt das eindeutig aber ich war so verliebt es war so ein schönes gefühl geliebt zu werden , das sich jmd um einen sorgt und einem süße texte schreibt.dann kam ich iwann auf die seite realfakes.net und wusste einfach das es bei mir auch ein fake war. ich konfrontierte ihn damit und der physcho terror ging los wie ich ihm nicht vertrauen könne. plötzlich schrieb mich eine neue freundin von ihm an & versuchte mir glaubwürdig zu erzählen wieso kein treffen klappt & das er ganz sicher kein fake sei. ich und sie wurden gute freundinnen , mein leben bestand aus ihm & ihr. ich war gefangen in einer hölle.ich wusste das er fake war , konnte ihn aber nicht verlassen weil ich schon so abhängig war. nach viel hin & her kam raus das meine neu gefundene beste freundin & er ein & dieselbe person waren. alle meine freunde warten mich das sie ein physcho sei doch ich liebte ihn/sie was auch immer so sehr ich konnte nicht ohne sie war jedes einzelne profil . was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Wer bekommt eine Strafe?

Wenn Person a z.B. Ein Handy hat, und es von Person b geklaut wird und Person a es Person b zurück klaut, bekommt dann nur Person b eine Strafe oder auch Person a?

...zur Frage

Bin ich schuld? Btmg§29?

Wir haben uns an der horst gerroffen, wusste nicht das sie was haben,

Also Person A,B und C sitzen an einem öffentlichen platz im Park. Die mädchen(pers. B undC) zeigten mir das gras im papier und fragtenob ich drehen könnte für sie. 

Person B,und c haben cannabis in der tasche und neben person A liegt etwas davon.

Die Beamten beschlossen zu sagen was bei person B und C gefunden wurde ist eindeutig.

Sie sagten das das was auf der bank neben person A liegt, kann ja nur von person A sein. Das war von B.

Person A stritt das ab und sagte auch das er gerne kontrolliert werden könnte und nichts damit zu tun hat.das wurde auch gemacht und nichts wurde gefunden

Meine frage ist , hat person A jetzt eine straftat begangen?

Ich bitte um hilfe!

...zur Frage

ist das stalking bzw. eine Nachstellung und strafbar?

Folgender Vorfall:

Person A wird von Person B wegen Nachstellung von der Polizei vorgeladen.Die Beschuldigungen sind unter anderem

  1. Fotos vom Haus der Person B wurden an Instagram gepostet und Liebeskommentare hinterlassen.Niemand folgt der Person und niemand wurde auch markiert. Das Haus wurde von 5 Meter Abstand fotografiert.

2.Person B hat Fotos vom Auto der Person A geschossen während Person A sich dort aufgehalten hat.Diese liegen auch bei der Polizei vor.

  1. Man behauptet dass Person B schwerwiegend beeinträchtigt wurde. Jedoch geht Person und Person B zur selben Schule und sind im gleichen Jahrgang.

4.Person B weiß genau dass Person A in sie verliebt ist und hatte nicht die Absicht ihr etwas schlimmes anzutun.Trotzdem behauptet sie das

5.Person A wusste nicht dass Person B angst hatte und hat sich deshALB AUCH ENTSCHULDIGT.

ist das strafbar oder wird das Verfahren eingestellt?

...zur Frage

Vermisste Person wiederfinden (Rechtslage)?

Hallo,

ich habe eine spezielle Fall und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ein Bekannter von mir kam 2011 nach Deutschland und beantragte Asyl. Wir haben regelmäßig miteinander Kontakt gehabt bis er im September 2013 verschwunden ist. Am Anfang dachten wir, vielleicht taucht er wieder auf oder vielleicht wurde er abgeschoben und er meldet sich irgendwann wieder. Es ist jetzt 5 Jahre her und kein Spur von ihm!

Seine Eltern in der Heimat warten seit Jahren auf ihn und haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Da ich damals noch klein war und nicht zu den Angehörigen gehörte, bin ich davon ausgegangen, dass es sowieso nichts bringt, wenn ich mich bei der Polizei melde und wissen will was mit ihm ist. ein weitere Grund war, dass wir weit entfernt voneinander wohnten und das hat auch die Suche erschwert.

Ich glaube er hatte auch damals Psychische Erkrankung bekommen, weshalb er auch Suizid Gedanken hatte.

Wie ich schon vorhin schrieb, haben seine Eltern die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben und mich darum gebeten, irgendetwas zu unternehmen und endlich herausfinden wo er ist, was mit ihm passiert ist.

Jetzt ist meine Frage an euch, wie gehe ich in so einem Fall vor ? Muss ich zur Polizei ? Soll ich die Ausländerbehörde seiner Stadt anrufen ? Welche Informationen muss ich vorlegen ?

Danke an euch allen

...zur Frage

Demenzkranker Opa verschwunden - Suche

Und zwar ist mein Opa seit ... kA 18Uhr vielleicht mit dem Hund draußen (Großmutter- und Vater wohnen gleich neben uns) Er ist wohl demenzkrank und hat sich verlaufen. Vater/Mutter suchen bereits nach ihn. Meine Frage ist einfach ob gleich die Polizei eingeschaltet werden sollte oder die das erst aufnehmen wenn die Person schon länger vermisst wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?