Person, die durch Führungsfähigkeiten glänzte und somit ein Unternehmen rettete. Beispiele wären auch Luther, Papst, (Hitler),...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aktuelles Beispiel ist Tina Müller von Opel.
 Sie war vorher Marketingchefin bei Henkel AG und ist seit August 2013 Marketing Vorstand beim Autobauer. 
Durch sie und ihre neue Marketingstrategie, sowie die "Das neue Oh" Kampagne, die sie mit der Agentur Scholz & Friends ausgearbeitet und realisiert hat, hat sie Opel eine massive Image- sowie Verkaufssteigerung beschert.

"Wir haben wieder Jüngere erreicht, wieder Einkommensstärkere, wir wachsen wieder. In 15 europäischen Märkten wurde der Marktanteil signifikant gesteigert. Das Ziel: 8 Prozent Erhöhung in Europa bis 2022.“

Besonders interessant: „Das Budget ist nicht erhöht worden.“ Besseres Marketing mit der richtigen Strategie und den richtigen Maßnahmen bringt Erfolg." (http://www.business-on.de/hamburg/deutscher-marketing-tag-erfolgsfaktoren-des-opel-marketings-von-tina-mueller-\_id35530.html)

Besonders beachtlich daran ist, dass sie die einzige Frau in einer solche Männer dominierten Branche ist und sich, obwohl als "Shampoo-Prinzessin" verhöhnt, durchgesetzt und erfolgreich etabliert hat.

Falls du weitere Infos zu ihr haben möchtest, musst du sie einfach mal googeln :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Aufsatz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll der wirklich hinsichtlich Führungsfähigkeiten in einer Reihe mit Hitler stehen? Unternehmen Deutsches Reich nur bedingt gut gerettet, mancher würde sogar sagen ziemlich in die Sch... geritten.

Wer ist bitte DER Papst, da gab es mittlerweile schon verschiedene. Du begibst Dich bei dieser Formulierung auf ziemlich dünnes Eis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gutefrageuser92 27.10.2015, 16:41

Sehr unproduktive Antwort... bin aber sehr angetan von, ich zitiere: "Wer ist bitte DER Papst, da gab es mittlerweile schon verschiedene."

Ich habe in meiner Frage nicht auf einen bestimmten Papst abgezielt, sondern nur auf mögliche Päpste die womögliche Reformen etablierten.

Danke für nichts!

0

Was möchtest Du wissen?