Person der Wohnung verweisen nach Trennung, gemeinsame Wohnung, geht das?

6 Antworten

Ich verstehe gerade deine Logik nicht. Geht es dir wirklich um euer Kind, oder geht es um dich? Wenn das Kind an der Oma hängt, wieso befürchtest du, dass die Oma „nachtreten wird“?

Auch ein EX darf überfordert sein, er muss auch im Moment nicht zu 100% funktionieren.

Die Oma kann sich um das Kind kümmern, du kannst dich ins Bett legen und ausruhen, EX mit einem Helfer räumt seine Möbel.

Als Mieter hat er gleiches Hausrecht wie du. Das Kind leidet am Meisten unter dem Fehlverhalten der Erwachsenen.

2

Mir geht es ums Kind! Er hats gerade schwer genug und keine Ahnung was Sache ist. Leider ist die Oma keine, die einfach nur macht sondern immer nachtreten muss mit allem. Auch über einen ablästert usw

0
34
@Extrablau

da Kinder mit dem Herzen denken und eine feine Antenne haben, wem sie ihre Zuneigung schenken: entweder kann sie sich gegenüber dem Kind anders verhalten oder du kannst sie nicht objektiv betrachten.

Es ist deine Schwiegermutter, euer Verhältnis war wohl noch nie das Beste. Du kannst das Kind nicht eurem zerrüttetem Verhältnis zum Opfer werden lassen. Sei du ruhig, vielleicht ist sie dann auch ruhig.

3 Erwachsene werden doch wohl in der Lage sein ihren Wortkrieg vor den Ohren eines Kindes fern zu halten.

Die Situation begreift das Kind noch gar nicht.

0

Rede mit ihm das dir das mit seiner mutter zu viel ist und er lieber zb einen freund mitbringen soll! Sage ihm das das auch deine sohn schon belastet und du nicht noch merh stress für ihn willst!

Rede mit deinem vermietr das nur du noch im Mietvertag stehst den solange kann er dir sonst noch Ärger machen!

Er ist ja schon ausgezogen also mus du seine mutter auch nicht in die wohnung lassen! Sage ihm du hast keine interes daran das seine mutter dir vorwürfe usw macht das must du dir nicht merh geben da die bezeihung aus ist!

2

Ihn interessiert das alles nicht, Hauptsache er. Totaler Egoist eben. Ihn interessiert es auch nicht, das unser Kind krank ist und er ihn deshalb nicht zum Umgang mitnehmen kann. Hauptsache den dick kopf durchsetzten.

Mietvertrag muss ich gemeinsam mit ihm machen, alleine geht leider nix

0

Wenn er mit im Mietvertrag steht wird es sehr böse enden wenn du versuchst seine Mutter aus der Wohnung zu weisen.

Und wenn ihr zusammen im Mietvertrag steht kannst du alleine sowieso nichts regeln. Dann kann nur der komplette Mietvertrag gekündigt werden.

2

Ich hab mit meinen Vermietern schon geredet. Er muss sich nur aus dem Mietvertrag kündigen, dann gehört die Wohnung mir alleine. Aber er kümmert sich um nichts. Hab weder Unterhalt sonst noch irgendwas bekommen. Lebe grade vom Kindergeld unseres Kindes und das reicht hinten und vorne nicht. Aber ihm ist das egal

0
41
@Extrablau

Dann hast du Glück. Formal muss der Mietvertrag gekündigt werden. Wenn die Vermieterin dann einen neuen Vertrag mit dir alleine abschließt hast du Glück gehabt.

0
2
@JollySwgm

Anscheinend reicht es, wenn er alleine kündigt und mir die Wohnung überlässt. Aber hab eh einen Termin bei einer Beratungsstelle, werd da nochmal genauer fragen. Aber halt alles erst nächstes Jahr...

0
41
@Extrablau

Nöh. Wenn ihr beide im Mietvertrag steht kann eine Person aus diesem Vertrag nur aussteigen indem der Vertrag komplett gekündigt wird. Einzelne Personen können nicht einfach so gestrichen werden.

0

Eine Wohnung troz negativen schufa?

Hallo ich suche dringend eine Wohnung nur leider bin ich und mein Ehemann mit ein negativen Eintrag in der schufa und unsere score Werte sind unter 10% aber hatten noch nie eine Wohnung angemietet und haben keine schulden was Miete angeht. Wir leben zurzeit mit unseren gemeinsamen sohn (+Schwangerschaft 21ssw ) bei meine Mutter in einer 2.5 zi. Wohnung und wir können nicht bald zur 5. in dieser Wohnung leben. Mein Mann arbeitet vollzeit in ein ein Hotel und bekommen daher keine Unterstützung vom Amt. Ich habe auch schon jemand gesucht der uns vllt eine Wohnung anbietet aber ist nicht leicht so eine Person zu finden ich war auch bei privat Hausverwaltungen da will uns auch niemand die Wohnung vermieten ... Ich bin echt am ende meiner kräfte und voll a. Verzweifel und würde mich sehr freuen wenn ihr mir da paar Tipps geben könnt.lg bindyia

...zur Frage

Meine Ex schmiss mich aus unserer gemeinsamen Wohnung. Was nun tun?

Hallo, also folgendes.

Wir sind sein ca. 2 Monaten getrennt, hab ab in ca. 1 bis 2 Wochen eine neue Wohnung. Heute kam es zur Eskalation und sie schmiss mich aus unserer gemeinsamen Wohnung. Ich weiss, wir beide stehen auf den Mietvertrag und sie dürfte es nicht. Also könnt ich theoretisch zurück, nur ich möchte es nicht. Aus dem Grund: Wir haben 3 Kinder "2 gemeinsame 3 jahre und ihren großen 9 Jahre" und sie sollen von unserem Streit nicht soviel mitbekommen. Alle drei Kinder haben geweint als ich ging, selbst mir brennt die Seele sie jetzt allein lassen zu müssen. Ich bin beruflich Busfahrer "Reiseverkehr" und meine Chefin hilft mir wo sie nur kann, doch was kann ich jetzt tun? Könnte vielleicht die nächsten Tage bei Freunden übernachten aber wie kann ich meiner Ex aus dem Weg gehen aber meine Kinder sehen? Wie geht das Leben jetzt weiter? Ich bin mit der momentanen Situation vollkommen überfordert, ich liebe alle drei Kinder abgöttisch und kann ohne sie 》auf deutsch 》nicht ohne sie sein.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?