Person belästigt per Telefonanrufen (Festnetz)-kann ich ihn blockieren/sperren)

5 Antworten

Wenn dir die Person bekannt ist kannst du entweder die STaatsanwaltschaft einschalten und Strafanzeige stellen, du kannst aber auch zivilrechtlich gegen die Person vorgehen und z.B. über einen Anwalt eine strafbewährte Unterlassungserklärung fordern.

Manche Telefonanlagen, dazu gehören auch Internetrouter mit Telefonfunktionen, können anrufe von Anschlüssen die von dir festgelegte Rufnummern übertragen beliebig auf einen Anrufbeantworter oder ins Nichts umleiten.

Über Deinen Netzbetreiber könntest Du die Nummer sperren lassen.Kostet ein paar Cent mehr im Monat bei der Abrechnung.

Las dein Telefon von der Telekom überwachen und die bekommen dann die Nummer von den Anrufer raus. Ist mir auch passiert aber mit Drohungen.

Was möchtest Du wissen?