Person aus der Niederlande gesucht

2 Antworten

Aber wieso hast Du den Kontakt verloren? Ihr hättet in Verbindung bleiben müssen. Wenn Du Namen und Adresse noch hast musst Du mal in den Ort fahren und schauen ob sie noch dort wohnen also zu dem Haus. Normal leben Familien lange an einem Ort manche ziehen auch um.

Durch einen Umzug meinerseits und dann kamen noch andere Faktoren dazu Schulprobleme und all sowas. Es ist nicht leicht den Kontakt zu halten mit der Entfernung und wenn dann noch persönliche Faktoren hinzu kommen, vor allem Telefonisch war das immer eine Sache. Deren alte Emailadresse ist leider nicht mehr verfügbar bzw meine Mails werden nicht abgeschickt und um dort hinzufahren fehlt mir die Zeit ich bin mitten im Abitur...

1

Welche Möglichkeiten gibt es bei Grenzgängern (z.B. Deutschland wohnen, arbeiten Niederlande), dass man die deutsche Krankenversicherung weiterhin behält?

Hallo,

ich war heute bei meiner deutschen Krankenkasse, wobei die Prüfung allerdings etwas dauert, da man dort das Thema nicht jede Tage hat. Vielleicht weiß jemand von euch aus der Praxis, was es für Möglichkeiten gibt. Mir geht es darum- ich wohne im Grenzgebiet zu den Niederlanden, werde dort auch arbeiten, wohne weiterhin in Deutschland. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei der deutschen Krankenversicherung versichert bleiben kann (selbst wenn ich hier einen Eigenanteil bezahlen muss), und somit bei der niederländischen Krankenversicherung eine Freistellung erreichen kann? Aus persönlichen Gründen (negative Erfahrungen), ist es mir wichtig bei der deutschen Krankenversicherung zu bleiben. Oder bin ich gezwungen mich in den Niederlanden zu versichern (notfalls als Doppelversicherung), obwohl ich diese nicht in Anspruch nehmen werde. Ich weiß auch nicht, ob die Möglichkeit sich niederländisch kranken zu versichern und durch ein S1 Formular bei der deutschen Krankenversicherung anzumelden, ob man dadurch alle Leistungen der deutschen Krankenversicherung dennoch in vollem Umfang bekomme, oder ob dadurch alle Entscheidungen dennoch von der niederländischen Krankenversicherung entschieden werden- z.B. Medikament würde ich in Deutschland vom Arzt/Krankenkasse bekommen, aber nicht in den Niederlanden. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Deutsche Staatsbürgerschaft neben der Niederländischen erwerben. Was in welcher Reihenfolge tun?

Kurze zur Situation:

Ich bin in den Niederlanden geboren, besitze auch nur einen Niederländischen Pass. Ich möchte gerne die deutsche Staatsbürgerschaft zusätzlich erwerben. Von Deutschland aus sind die Bedingungen erfüllt. Ich habe mein ganzes Leben in DE gewohnt, bin hier zur Schule gegangen, habe hier studiert und arbeite auch in DE. Natürlich habe ich auch eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Auch von Seiten der Niederlande sind, soweit ich das überblicke, alle Bedingungen erfüllt.

Wie muss ich nun vorgehen, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen, und bei welchen Behörden hier und in NL muss ich mich melden und welche Dokumente werden benötigt?

Außerdem bin ich vor einem Jahr Vater geworden, und als wir den deutschen Pass abgeholt haben, wurde uns mitgeteilt, dass mein Sohn nun auch Anrecht auf doppelte Staatsbürgerschaft hat (derzeit nur DE). Wie muss ich dort vorgehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man, wenn in den Niederlanden wohnt einen Zweitwohnsitz in Deutschland anmelden?

Hallo,
ich wohne in den Niederlanden und arbeite neuerdings in Deutschland und habe von meinem Arbeitgeber eine Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen. Dort wohne ich montags bis freitags und fahre an wochenende zurück in die Niederlande. Da ich einen Deutschen Pass besitze würde ich nun gerne die Wohnung des Arbeitsgebers als Zweitwohnsitz anmelden und auch als Adresse beim Arbeitgeber melden und somit auch meine Steuer dort veranlagen. Meine Frau arbeitet ebenfalls in Deutschland, sodass wir meiner Meinung nach jeweils eine Einzelveranlagung der Einkommensteuer machen könnten. Sie bei ihrem Finanzamt und ich bei zuständigen Finanzamt des Zweitwohnsitzes. Könnte es a) Probleme mit dem Deutschen Finanzamt geben, weil ich die Wohnung vom Arbeitgeber gestellt bekomme ohne dafür Miete zu bezahlen. (Geldwertervorteil) und b) könnte es Probleme mit den Niederländischen Steuerbehörden geben?

wäre toll wenn mich jemand helfen könnte

Gruss Chris

...zur Frage

Versicherung verkalgen?

Auf der Autobahn bei Aachen fuhr ein LKW mit niederländischen Kennzeichen.

Nebenan auf die Überholspur fuhr ein PKW aus Bulgarien.

In dem Moment wo der Bulgare überholte, platze der hinteren Reifen den LKW.

Der PKW wurde dabei an der Autobahnplanke geduckt.

PKW Totalschaden. Die drei Insassen wurden verletzt.

Da die 3 nur eine Unfallversicherung – erste Hilfe aus Bulgarien habe, sind sie mit nicht sichtbaren

Verletzungen nach Bulgarien zu eventuellen ärztlichen Versorgung abgewiesen.

Nachhinein kamen die richtigen Verletzungen heraus. Die 3 Personen sind richtig krank geworden.

Der Unfallverursacher der LKW ist in der Niederlande versichert und hat in Deutschland einen Abwicklungspartner.

Da der Deutscher Versicherungspartner lehnt eine Entschädigung ab, soll man Verklagen.

Die Frage – soll man direkt der niederländischen Versicherung verklagen oder der Deutschen

Abwicklungspartner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?