Person (aufm Handy mit deutscher Sim) im Ausland anrufen. Hohe Kosten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo tom20132014,

wenn du jemanden auf seiner deutschen Nummer anrufst, kostet es dich immer dasselbe - egal ob er im Raum neben dir oder am anderen Ende der Welt ist.

Halte dir immer vor Augen: Theoretisch kannst du gar nicht wissen, wo derjenige, den du gerade auf einer deutschen Nummer anrufst, gerade ist. Deswegen zahlst du immer nur das Gespräch an die deutsche Nummer, wie in deinem Tarif festgehalten (oder eben nichts, im Falle einer Flatrate).

Der Angerufene übernimmt in diesem Fall die Roaming-Kosten für die Annahme des Anrufes, da er selber ziemlich genau weiß, in welchem Land er gerade ist. ;) Die Kosten für das Roaming von der deutschen Grenze bis zum aktuellen Aufenthaltsort übernimmt also der Angerufene. 

Wie hoch die Kosten dafür sind, kommt auf das Land und den gebuchten Roaming-Tarif an.

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz normale Kosten, anhand deines Tarifs - roaming - du zahlst bis zur Grenze - alles weitere müsste dein Freund zahlen - du kannst nicht wissen, dass er sich im Ausland aufhält

besser Skype Whatsapp via Internet

er sucht sich in einer Location freies Wlan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Du KEINE

Die Kosten innerhalb Deutschland sind überschaubar, vermutlich hast Du eine Flat, also 0,00 €!

Die Mehrkosten Deutschland / Ausland trägt der Angerufene! Warum? Weil viele/die meisten ja gar nicht wissen, dass die Person sich im Ausland aufhält!

Die können also aus Unwissenheit nicht entscheiden, ob sie den anrufen oder nicht und Mehrkosten in Kauf nehmen!

Deshalb hat der Gesetzgeber entschieden, dass diese Mehrkosten der Angerufene trägt! Denn der kann entscheiden, ob er überhaupt erreichbar sein will und die Mehrkosten trägt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
04.03.2017, 10:11

Gute Antwort!

1

Nicht im näheren europäischen Raum.
Kommt auf die Region drauf an und insbesondere auf den Tarif, den du hast.
Einfach mal auf die Website des Providers schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom20132014
04.03.2017, 10:07

Kostet Großbritannien viel?

0

Was möchtest Du wissen?