Persönlichkeitsstörung...vvbb?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt meistens nur an den Stresshormonen und innerer Anspannung durch Unsicherheit die sich je ruhiger es ist umso stärker bemerkbar macht - ebenso erhöht die Aufmerksamkeit anderer Personen auf Dich diese Anspannung und innere Unruhe - einen Tipp gegen das Problem findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist noch keine Persönlichkeitsstörung. Ich nehme an, dass du noch Jugendlicher bist. In dem Alter ist diese Unsicherheit ziemlich normal.

Du bist dabei, dir über dich selber klar zu werden. Gleichzeitig phantasierst du, dass die anderen sehr auf dich konzentriert sind. Du kannst dich innerlich noch nicht von den anderen abgrenzen.

Fast jeder in deinem Alter denkt das. Das wird aber besser, wenn du dir klar machst, dass die anderen genauso mit sich selber beschäftigt sind wie du mit dir beschäftigt bist.

Und es ist auch gar nicht so wichtig, was andere über dich denken. Wichtig ist, dass du selbst dich so nimmst, wie du bist. Das ist nicht leicht, wenn man ständig die Erfahrung macht, dass andere einen bewerten wollen.

Erwachsenwerden heißt auch, dass man sich selber die Maßstäbe setzt, wie man sein möchte, und nicht mehr den anderen das Urteil über einen selber überlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist unwohl wenn in Gegenwart von Menschen Stille herrscht. Das ergeht vielen Menschen so, wenn nicht sogar den Meisten.

Das ist weit von einer Störung entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind eher Ängste: du fühlst dich nicht akzeptiert. Hast evt. auch selber Schwankungen im Selbstwert. Vielleicht geht es der ganzen Familie so, vielleicht versuchst du es einmal anzusprechen. Umarmt euch mal wieder kräftig und zeigt euch, dass ihr euch was wert seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh nicht wieso du glaubst, dass das eine Persönlichkeitsstörung ist. Das ist völlig normal dieses Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?