Persönlichkeitsstörung durch koka und schlafmangel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun, ich nehme an ihr habt das Kokain geschnupft.

Jedenfalls hattet ihr überhaupt keine Ahnung was ihr da tut, und habt mit 1,5 g deutlich überdosiert. Das ist in etwa so, als würde sich eine Frau mit Lippenstift das Gesicht übermalt, um schöne Lippen zu bekommen.

Mein Tipp wäre, das nächste mal vielleicht erst mal nachzuschauen, wie man psychoaktive Substanzen dosiert, statt sie einfach so zu verwenden. Kokain kann auch örtlich betäubend wirken, und in großen Mengen ist das nicht besonders reizvoll.

Hinzu kommt, dass Kokain meist nicht besonders rein ist. Bei hohen Dosen kann euch also niemand genau sagen, was euch widerfahren wird.
Kokain wirkt auf das Bewusstsein, und Schlafmangel ebenfalls. Es ist also durchaus nichts ungewöhnliches, dass sich beides auf deine Persönlichkeit auswirkt. Das ist dann allerdings keine Persönlichkeitsstörung, sondern verändert lediglich, was du von deiner Persönlichkeit preisgibst, und was nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv NEIN!

Eine Persönlichkeitsstörung ist per Definition was völlig anderes und kann nicht durch Schlafmangel oder Drogen ausgelöst sein. Im Gegenteil, das ist explizit ausgeschlossen.

GeTleiN 27.11.2016, 22:37

Das waren lediglich Vermutungen jedoch bedanke ich mich für das aufklären. :)

0

einfach abwarten, das gibt sich mit der Zeit und nicht erneut versuchen.... das zeug ist nichts für dich

GeTleiN 27.11.2016, 22:23

Danke, habe gemerkt das das nicht meine Welt ist. Besteht keinerlei verlangen mich noch mehr zu zerstören.

0

nein, das ist keine persönlichkeitsstörung.

das ist einfach nur schlafmangel. irgend wann bekommt man durch schlafmangel auch halluzinationen. (die sind nach dem schlafen wieder weg) und schädlich fürs gehirn ist schlafmangel übrigens auch. also in zukunft vorsichtiger an unbekannte substanzen ran gehen.

ordentlich ausgeschlafen und ein paar tage erholt, dann ist man wieder fit.

Wird sich ziemlich sicher legen wenn du dich ausgeschlafen hast.

Der Schlafmangel macht am meisten aus. Gute Besserung,

GeTleiN 27.11.2016, 22:38

Vielen Dank ich steh leider ratlos mit Schlaflosigkeit da und weis nicht wie ich zu Schlaf komme :(

0
PrimeExpert 27.11.2016, 22:52
@GeTleiN

Ich kenne das Problem. War mal in einer ähnlichen Situation. Ich war dann schließlich 3-4 Tage wach und hatte eine sehr starke Paranoia (Stimmen gehört, Schatten im Augenwinkel usw.)

Du kannst folgendermaßen vorgehen:

1. Du zwingst dich nicht zum einschlafen und versuchst dich abzulenken. Es kommt die Zeit, da beginnt das Comedown und dann wirst du müder.

2. Du machst sagen, durch die du müder wirst. Du kannst Entspannungstechniken versuchen. Bei der progressiven Muskelentspannung legst du dich hin und konzentrierst dich auf eine bestimmte Muskelgruppe. Zunächst entspannst du die Muskeln, dann spannst du sie für eine Weile an und anschließend
entspannst du sie wieder vollständig. Danach machst du dieselbe Übung mit weiteren Muskelgruppen, bis du deinen gesamten Körper gelockert hast. (Hier ein passendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=DWxrwh9gndI)

Du kannst aber auch ein Tee trinken. Bevorzugt ein Beruhigungstee wie Baldrian oder Salbeitee. Als letzter Schritt wären Schlaftabletten eine möglichkeit. Das ist aber schwierigig, da sie mit dem Kokain nebenwirkungen bereithalten könnten. Wenn du Benzos hast, wären diese wohl die beste möglichkeit.

1

Was möchtest Du wissen?