Persönliches Wundermittel gegen Halsschmerzen?

11 Antworten

Zwiebelsaft machen:

Zwiebel klein schneiden, in ein Glas tun und Zucker oder Honig (noch besser) drüber tun und stehen lassen. Wenn sich nach einer Weile ein Saft gebildet hat, diesen nach Bedarf mit einem Löffel abschöpfen und essen/trinken. Hilft sehr gut.

Salbeitee mit Honig ist auch super. Nur nicht zu viel davon trinken!. Drei Tassen am Tag reichen. 

Ich nehme beim geringsten Anzeichen von Halsweh kolloidales Silber (über Internetapotheke) zum Gurgeln oder Sprühen. So hatte ich die letzten 2 Jahre keine Erkältung mehr, trotz Kontakt mit vielen Menschen.

Kamillosan Halsspray.Gibt es in jeder Apotheke. Da über den Tag verteilt immer mal wieder einen Schwung in den Rachen sprühen.

Schmeckt nicht super aber hilft bei mir besser als jedes Schmerzmittel ;).

Halsschmerzen und husten bei dieser hitze was tun?

Hi ich hab total halsweh beim schlucken und muss auch ständig husten jedoch würde ich sonst tee trinken und so aber dafür ist es viel zu warm und für ein schal auch was kann ich tun?

...zur Frage

Halsschmerzen, was zum Teufel ist da los?

Guten Morgen,
ich habe seit 3 Tagen Halsschmerzen und sie werden nicht besser.
Im Hals ist es rot und geschwollen und es sind vereinzelt Eiterpunkte zu erkennen.
Ich habe die ganze Zeit Schmerzen, also nicht nur beim Schlucken, auch wenn ich normal da liege.
Jetzt ist heute Sonntag und ich kann nicht zum Arzt, aber ich hätte das gern gewusst was das ist...
Vielleicht hatte hier ja jemand schon dasselbe Problem oder ein Arzt ist unter uns...
Und was kann ich tun um die Schmerzen zu lindern? Lutsche schon Eiswürfel und Dolo Dobendan, aber so wirklich hilft das nichts...
Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Husten -> Kälte -> Lungenentzündung

Hey, meine mutter meinte heute ich soll mich warm anziehen, weil ich bereits eine erkältung habe und ansonsten eine Lungenentzündung bekäme. Kann wirklich durch kälte eine erkältung (Husten, Halsschmerzen) zu einer Lungenentzündung werden?

...zur Frage

Wie haltet ihr euch dauerhaft warm, wenn ihr längere Zeit draußen arbeiten müsst?

Habt ihr irgendwelche speziellen Tips oder Tricks außer warmen Tee trinken und warm anziehen? Wäre sehr dankbar für ernsthafte Antworten!

...zur Frage

Mit Halsschmerzen schwimmen oder lieber nicht?

Guten morgen. Ich habe seit gestern abend Halsschmerzen. Gestern war es noch nicht so schlimm aber vorhin hat es sehr weh getan und ich bin dadurch aufgewacht. Ich konnte nicht Mals schlucken ich musste mein Speichel im Waschbecken ausspucken weil mein Hals so weh getan hat. Ich habe aber kein husten oder eine verstopfte Nase, nur Halsschmerzen. Fühlt sich alles dick an und schmerzt, aber am besten beim schlucken. Ich habe mit salz Wasser gegurgelt und habe mir Kamillen Tee gemacht. Jetzt sitze ich im Bett und hab's mir warm gemacht. Ich wollte um 08:00 Uhr heute schwimmen gehen. Jetzt frage ich mich ob es wohl schlimmer wird wenn ich schwimmen gehe?! Sollte ich heute lieber doch nicht schwimmen?

...zur Frage

Erkältung schnell ohne Medikamente wegbekommen

Ich habe eine mittelstarke Erkältung ( Nase dicht , Halsschmerzen und muss die ganze Zeit niesen) Wie bekomm ich das bis Donnerstag weg? Viel an die frische Luft oder drinnen bleiben? Warm odr kalt anziehen? Hier sind es 27 Grad. Bitte gebt mir Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?