Persönliches Pro und Contra-Der Zahnspange

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich habe vorm einem halben Jahr meine erste Zahnspange bekommen. Daran gut finde ich: Eigentlich fast nichts. Nur, dass wenn ich sie rausnehme schöne gerade Zähne habe. Aber an der Zahnspange selbst finde ich nichts toll. Daran doof finde ich: Das ganze Essen bleibt dran hängen, man muss länger und besser die Zähne putzen und wenn die Drähte angezogen werden kannst du zwei Tage lang nicht gut beissen. Das ist meine Meinung.

Ich selber habe auch eine seit kurzem, mir wird immer wieder gesagt das ich damit süß aussehe.. Pro: im moment sehr angesagt, du hast nach der behandlung super gerade zähne, du kannst dir die farben der gummis passend zum outfit aussuchen, was ich persönlich gut finde(; contra: tut leider am anfang weh aber man gewöhnt sich schnell daran, ausserdem ist das zähneputzen sehr nervig weil man mit mehreren bürsten putzen muss ):

Pro: Macht gerade Zähne und sieht cool aus.

Contra: Essen bleibt drinn hängen, Muss auf Harte & Klebrige Sachen verzichten, Man muss länger und ordentlicher Zähne putzen, nach der festen Zahnspange bekommt man nen Draht hinter den Zähnen, der für immer bleibt.

Ja ich finde die Zahnspange stylisch =)

Trag lieber 1 oder 2 Jahre ne Spange, als die nächsten 60 Jahre ein schiefes GEbiss zu haben! Du wirst später darüber dankbar sein. Später kannst du die Zähne nicht mehr richten lassen. Und so ne Zeit mit Zahnspange geht schnell vorbei! Man sieht den Leuten vor allem im Alter an, wie sie sich die Zähne in jungen Jahren gepflegt oder haben richten lassen vom Zahnarzt.

Pro: -Man hat danach schöne, gerade Zähne

-Wem stehts, dem stehts, wem nicht, der hat Pech gehabt

-Auswahl zwischen Keramik-,Speed-, und normalen Brackets

Contra: -Tut die erste Woche unerträglich weh und immer wenn man einen neuen Bogen etc. reinbekommt

-Steht nicht jedem

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, habe aber selber eine, leider.

na ja, es bleibt halt immer essen hängen, und es tut weh, wenn sie nachgezogen wird, man kann nicht reden (also am anfang)...aber man bekommt dann schöne gerade zähne :)

Das mit dem "schweres Reden" ist echt nicht der Fall, es sei denn du musst einen Gummi quer einhängen, sonst ist da echt kein Problem.

Pro: gut für die Zähne Contra: Schwereres Reden

Was möchtest Du wissen?