Persönlichen Hotspot nur für Ps4 sichtbar?

3 Antworten

Jein. Entweder ein WLAN-Netz (was dein Hotspot ja ist) ist entweder sichtbar oder unsichtbar. Du kannst die Sichtbarkeit in den Einstellungen des Hotspots ausschalten und bei deiner Playstation den Netzwerknamen manuell eingeben.

Möglich ist auch, dass nur bestimmte Geräte sich verbinden können - entweder über ein Passwort oder mit der Methode, die @ponyfliege erläutert hat.

-- Stoererhaftung

Mach doch einfach einen nicht zu einfachen Code

wähle die einstellung "nur bestimmte geräte können sich verbinden" und gib von den zur verfügung stehenden geräten die ID deiner ps frei.

Die Funktion dass nur bestimmte Geräte meinen Hotspot sehen können gibt es bei mir am Handy nicht? :o

@timtilli

mit sicherheit gibt es die.

schau bitte in den einstellungen für den mobilen hotspot nach. dort kannst du auswählen, ob alle geräte oder nur bestimmte sich verbinden können.

Okay hast du denn iOs ode Android?

@timtilli

ich hab android. aber das ist egal.

mein handy ist 3 jahre alt und kann das schon.

das ist genau wie bei den einstellungen für bluetooth. wenn man keine geräte blocken kann, ist die ganze sache sinnlos, weil jeder auf dein gerät zugreifen kann.

ich hab ein samsung A3

ich hab oben rechts drei pünktchen im anzeigebalken. wenn ich da drauftippe, öffnet sich ein menü

- zulässige geräte

- hotspot konfigurieren

- timeout einstellungen

über zulässige geräte kann ich bis zu insgesamt 5 geräten die verbindung erlauben.

oder ich klicke unter dem balken auf den gerätenamen des handys, dann erscheint ein untermenü

"zugriff auf WLAN erlauben für" und die wahlmöglichkeit "alle geräte" oder "nur zugelassene geräte".

Ahhh dankeschön