Persönliche Zustellung Ausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Post braucht auch nicht zu wissen was in dem Paket ist.

Der Versender kann angeben das das Paket nur an dich persönlich übergeben werden darf und das die Post dabei feststellen muss ob du schon 18 bist.

Falls du das nicht nachweisen kannst, weil du es ja nicht bist, dürfen sie dir das Paket nicht aushändigen und es geht zurück an den Absender.

Wenn du Pech hast sperrt Amazon dir deswegen dein Konto.

Danke endlich mal eine wirklich hilfreiche Antwort

Und nicht sowas unkonkretes und schadenfrohes

Hat sich aber mittlerweile schon geklärt

0

Da hast du dir ein EIGENTOR geschossen!
Kannst dich schon mal von deinem Amazon-Account verabschieden :-(

Pakete mit Artikeln ab 18J sind IMMER speziell gekennzeichnet und dann ist der Zusteller gesetzlich verpflichtet, das Alter des Empfängers zu überprüfen. Wenn der Zusteller das Alter nicht prüft, macht er sich strafbar.
Der Jugendschutz in Deutschland ist gut organisiert, auch zu DEINEM Schutz ;-)

Bei der Alterskontrolle wird offensichtlich, dass du minderjährig bist und dass du sowieso gegen die Amazon-AGB verstoßen hast, weil Amazon grundsätzlich ab 18J ist.

Das Paket geht zurück zu Amazon und dein Account wird gesperrt.

Mit Leuten, die sich nicht an die Regeln halten, will Amazon KEINE Geschäfte machen!
KEIN Anbieter will Geschäfte machen mit Leuten, die sich nicht um die Regeln kümmern!

Nur so nebenbei das Konto ist als ab 18 bestätigt da ich schonmal ein Spiel als Code gekauft hab und damals noch über meinen Vater bestellt habe

Wenn du damals über deinen Vater bestellt hattest, läuft das Konto janüber deinen Vater. Wenn du Pech hast kann dann nur er das Paket annehmen.

1
@JollySwgm

Meinte damit das ich es mit seiner Zustimmung über sein PayPal bezahlt hab

Trotzdem danke für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?