Persönliche Zustellung Ausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Post braucht auch nicht zu wissen was in dem Paket ist.

Der Versender kann angeben das das Paket nur an dich persönlich übergeben werden darf und das die Post dabei feststellen muss ob du schon 18 bist.

Falls du das nicht nachweisen kannst, weil du es ja nicht bist, dürfen sie dir das Paket nicht aushändigen und es geht zurück an den Absender.

Wenn du Pech hast sperrt Amazon dir deswegen dein Konto.

Danke endlich mal eine wirklich hilfreiche Antwort

Und nicht sowas unkonkretes und schadenfrohes

Hat sich aber mittlerweile schon geklärt

0

Da hast du dir ein EIGENTOR geschossen!
Kannst dich schon mal von deinem Amazon-Account verabschieden :-(

Pakete mit Artikeln ab 18J sind IMMER speziell gekennzeichnet und dann ist der Zusteller gesetzlich verpflichtet, das Alter des Empfängers zu überprüfen. Wenn der Zusteller das Alter nicht prüft, macht er sich strafbar.
Der Jugendschutz in Deutschland ist gut organisiert, auch zu DEINEM Schutz ;-)

Bei der Alterskontrolle wird offensichtlich, dass du minderjährig bist und dass du sowieso gegen die Amazon-AGB verstoßen hast, weil Amazon grundsätzlich ab 18J ist.

Das Paket geht zurück zu Amazon und dein Account wird gesperrt.

Mit Leuten, die sich nicht an die Regeln halten, will Amazon KEINE Geschäfte machen!
KEIN Anbieter will Geschäfte machen mit Leuten, die sich nicht um die Regeln kümmern!

Nur so nebenbei das Konto ist als ab 18 bestätigt da ich schonmal ein Spiel als Code gekauft hab und damals noch über meinen Vater bestellt habe

Wenn du damals über deinen Vater bestellt hattest, läuft das Konto janüber deinen Vater. Wenn du Pech hast kann dann nur er das Paket annehmen.

1
@JollySwgm

Meinte damit das ich es mit seiner Zustimmung über sein PayPal bezahlt hab

Trotzdem danke für die antwort

0

Postbote Paket abstellen?

Ich habe etwas bestellt und werde am Tag der Zustellung nicht anzutreffen sein. Ich bin neu in der Stadt und kenne meinen Nachbarn nicht. Ich möchte das der Postbote mein Paket im Hausflur abstellt. Kann ich ihn einen Zettel hinterlassen das er es doch bitte einfach abstellen soll? Als beweis für ihn das ich das so wollte ? Ich möchte mein Paket auch nicht bei der Post abholen hat seine Gründe. Das Paket ist auch bereits bezahlt. Geht das? Bestellung erfolgt per Amazon

...zur Frage

Was passiert mit meinem bei AmazonPrime gekauften Filmen bei Abo-Kündigung ?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was mit meinen bei AmazonPrime gekauften Filmen bei Abo-Kündigung passiert. Kann ich die trotzdem noch ansehen, oder komm ich da gar nicht mehr in meinen Account?

mfg

...zur Frage

Amazon Paket in Zustellung

Hallo, ich habe vorgestern ein Paket bei Amazon bestellt und seit heute 9:30 morgens heißt es dass das Paket in Zustellung sei... Zuletzt war das Paket etwa 100 km entfernt... Doch Amazon sagt dass das Paket voraussichtlich erst morgen kommt... Kommt es heute noch oder morgen weil dann bleib ich heute noch zuhause :) Danke im voraus

...zur Frage

Amazon Paket Zustellung wenn ich nicht daheim bin?

Hab bei Amazon 5 Produkte gekauft, weiss nicht ob es mit Dt. Post, DHL, DPD oder GLS usw. versendet wird.

Die Post kommt bei uns meist morgens oder nachmittags aber da arbeite ich meistens...

Was passiert mit den Paketen, wenn der Postbote versucht Sie bei meinen Haus zuzustellen, aber niemand daheim ist?

...zur Frage

Amazon Rücksendung nach China - Kosten?

Hallo,

ich müsste einen bei Amazon bestellten Artikel zurücksenden. Der Artikel kommt aus China und hat ca. 20€ gekostet. Porto habe ich 2€ gezahlt. Jetzt frage ich mich wie es mit den Kosten für die Rücksendung aussieht? Zahle ich da auch nur 2€? Oder wesentlich mehr?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke!

...zur Frage

Die Sendung befindet sich in der Zustellung Hermes Status wan kommt das Paket

Hallo Ich habe am Sonntag bei Amazon etwas bestellt und wollte fragen wan mein Paket kommt Die Sendung befindet sich in der Zustellung. <--- Kommt es noch Heute ? Seit 8:00 steht der status schon dort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?