Persönliche Stärken im Lebenslauf angeben?

6 Antworten

nein, die schreibt man ins Bewerbungsschreiben. Der Lebenslauf listet einfach Fakten auf, also was du vorweisen kannst.

Deine Stärken gehören in das Bewerbungsanschreiben.

Genau, ins Bewerbungsschreiben :D

Kann man in seinem Lebenslauf unter stärken Kontaktfreudig oder redegewandt verwenden?

...zur Frage

Sollte man seine Stärken in den Lebenslauf schreiben?

Hallo Leute, ich bin grad am Bewerbungsschreiben für eine Ausbildungsstelle und wollte einmal fragen ob man seine Stärken im Lebenslauf angeben soll oder nicht?

...zur Frage

Muss man beim Lebenslauf unbedingt seinen Herkunftsland angeben? ist es Diskriminierung?

Hallo Leute, Ich habe vor kurzem meine Ausbildung fertig gemacht und bewerbe mich fleißig. Wurde aber draufgewiesen, dass ich bei meinem lebenslauf meinen Herkunftsland angeben soll. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein muss ist bzw. es geht schon ins persönliche rein. ich solle sogar reinschreiben ob Deutsch meine Muttersprache ist oder nicht. ich meine beim Vorstellungsgespräch wird der AG sehen wie gut ich die Deutsche Sprache beherrsche. Es reicht doch vollkommen wenn ich meinen Geburtsort reinschreibe ODER ??

...zur Frage

Persönliche Charakterstärken mit in den Lebenslauf schreiben?

Ich bin gerade mal wieder dabei meinen Lebenslauf zu überarbeiten und habe mehrere Beispiel vorliegen. Der Hauptunterschied ist, dass manche Leute ihr Stärken mitauflisten. Platz um ausführlich darauf einzugehen ist natürlich nicht; deshalb frage ich mich ob es Sinn macht das zu tun. Wie seht oder handhabt ihr das? Sollte man Stärken mit dazu schreiben?

...zur Frage

10-Finger-Tastsystem im Lebenslauf angeben?

Wenn man dieses beherrscht, soll man es dann bei einer Bewerbung im Lebenslauf für eine Ausbildung zu einem kaufmännischen Beruf angeben oder nicht?

Oder ist es im Kaufmännischen eine Selbstverständlichkeit, dass man dies kann?

...zur Frage

Lebenslauf (Hobbys unter der Kategorie Zusatzqualifikationen )?

Hi , ich habe in meinem Lebenslauf die Kategorien Praktika, Persönliche Daten und Zusatzqualifikationen . Ich habe kein Platz mehr und muss meine Hobbys noch angeben ist der unter Zusatzqualifikationen ok ?Oder soll ich als Kategorie Zusatzqualifikationen und Hobbys schreiben ?

Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?