Persönliche Rollen und ihre Erwartungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine meiner persönlichen Rollen ist die des gutefrage-Antworters.
Was erwarte ich dabei? Anerkennung.

In meiner früheren Rolle als Schüler habe ich Erfolg erwartet. Und verständnisvolle Lehrer. 

In meiner späteren Rolle als Student habe ich ebenfalls Erfolg erwartet. Und Freude am Studium und am Beruf. 
In meiner späteren Rolle im Beruf habe ich ebenfalls Freude, Erfolg und Anerkennung erwartet. Und ein gutes Einkommen. 

In meiner Rolle als Ehemann und Familienvater habe ich ein gutes Verhältnis zu Frau und Kindern erwartet, für das ich allerdings selbst verantwortlich bin/war. 

Und bei all diesen Rollen habe ich auch Freude am Leben erwartet.

Eine Rolle am Theater oder im Film habe ich nie angestrebt.

Was möchtest Du wissen?