Persönliche Meinung: Findet ihr diese Treppengeländer schön?

Bild1 - (wohnen, Meinung, Holz) Bild2 - (wohnen, Meinung, Holz)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen, 

ich finde, dass das Treppengeländer zum Stil des Hauses passen muss und die Einrichtung insgesamt harmonieren soll. 

Wenn ich mir die Tür/Beschläge und auch den Boden des linken Bildes ansehe, ist alles zusammen stimmig mit dem Geländer, also richtig gemacht.

Liebe Grüße von Kreuzberger Treppenbau aus Bubsheim

Das erste ist nicht so voll wie das zweite.

Das Zweite ist Massiver ...

Beide sind Maschinell gefertigt ... von der Stange!

Wobei beide die Muster Kaufteile sind! Sprich keine Handfertigung! Wobei die Leute die das per Hand fertigen können nicht nur ausgestorben sind sondern auch ihren Preis haben ...

Wenn ich mir so ein Geländer rein mache, dann möchte ich ein Handgefertigtes ... (das liegt wahrscheinlich daran, das ich es gelernt habe per Hand zu fertigen ... )

Vermutlich sind die nicht gerade billig, aber es lebe das Handwerk! Als ehemaliger Hausbesitzer weiß ich gute Arbeit zu würdigen.Es gibt ja nur noch wenige echte Schmiedebetriebe und im Holzbereich sieht es auch trübe aus.

Was möchtest Du wissen?